Beiträge von Cyberian im Thema „ Seeders Exodus“

    Ich habe die Regeln mal überflogen (ist ja nur eine Rohfassung, manche Begriffe sind noch recht holprig). Das Grundgerüst ist ein kompliziertes, zweistufiges "Draft"system mit dem man an die entscheidenden Karten kommt. Diese legt man dann für neue Ressourcen und Siegpunkte aus. Würze bekommt das Ganze dann über die vielen unterschiedlichen Karten. Ein aufgeblasenes 7 Wonders, könnte man sagen. Kein Wunder, dass das den Franzosen gefällt, aber beileibe nichts Neues unter der Sonne. Grundsätzlich gefallen mir solche stark variablen Kartenaufbauspiele sehr gut. Zu einem "normalen" Preis würde ich da auch zuschlagen, aber 100 Euro für das Komplettpaket (sch... auf das Tischtuch!) sind halt immer noch eine kräftige Ansage. Bis jetzt haben sich noch nicht mal 50 Leute überzeugen lassen. Von einem Erfolg kann man nicht sprechen, selbst wenn sich die Zahl noch verdoppelt oder verdreifacht. Ich werde es weiter beobachten, glaube aber nicht, dass ich noch einsteige.

    Wo ist das jetzt "deutlich attraktiver"?! Das Komplettspiel ist jetzt 10 Euro billiger, mehr nicht. Für den fünften Spieler und die beiden Minierweiterungen wollen sie immer noch 45 Euro haben! Das unsagbar hässliche Tischtuch will ich nicht mal geschenkt haben und den Drang, gegen Zahlung in einem Regelheft genannt zu werden, habe ich auch noch nie verspürt.


    Aber weiterhin gibt es nur die französischen Regeln, unscharfe Produktbilder und Videos, die mir die Zeit stehlen wollen. Nein Danke erst mal! Vielleicht, wenn die Regeln doch noch nachgeschoben werden. Aber aus dem Bauch raus würde ich im Moment verzichten. Oder ich schau es mir in Essen an, man will ja offensichtlich um jeden Preis zur Messe rauskommen.

    Ich stimme hier @MetalPirate völlig zu. Zusätzlich nervt mich die (nicht vorhandene) Informationspolitik und die absurd schlechte Bedienbarkeit der Seite. Ich gehe nur mehr sehr widerwillig auf deren Seite. Und wenn doch, finde ich nicht, was ich suche. Vielleicht sollte die SO mal eine Crowdfunding-Kampagne machen, um ihren Internetauftritt zeitgemäß zu gestalten. Scheint ja kein Geld dafür da zu sein!