Beiträge von cold25 im Thema „[Kickstarter] Roll Player + Erweiterung“

    Ich danke euch beiden. Das erklärt einiges. Bei Intimidate denke ich aber, dass man die Anzahl der Würfel die man neu würfeln möchte selber bestimmten kann oder? Da steht reroll any number of dice. Bei Climb sind es dagegen alle.

    Ok danke für die Hilfe im Voraus. Ich habe mir nochmal alle Karten angeschaut und es geht nur noch um 7 Karten bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie richtig verstehe:


    JEWELED DAGGER: Bin ich hier gezwungen alle goldenen Würfel mit +1 zu behandeln? Scheint mir so weil "ALL" oder ist das optional? So dass ich sagen könnte, für Stärke benutze ich die Waffe, für Intelligenz aber nicht?

    (analog dazu LONGSWORD)


    BLESSED MACE: Gilt für das Solo-Spiel sicher, wenn man den goldenen Würfel würfeln muss (den Dummy-Würfel) und eine Karte auf dem Müllstapel landet richtig?


    CLIMB und INTIMIDATE: Hier geht's mir nur ums Timing fürs Solospiel, hier wähle ich ja keine Initiativ-Karten. Ich würfel also mit den üblichen 3 Verdächtigen eben gezogenen Würfeln und kann dann soviele von ihnen wie ich möchte entweder auf die Gegenseite drehen oder noch einmal würfeln, egal ob ich sie schon auf die Initiativ-Karten gelegt habe oder noch nicht und bestimme dann die Reihenfolge neu.


    SLEIGHT OF HAND: Würde ich so verstehen, dass ich irgendeinen bereits plazierten Würfel auf irgendeinen freien Platz legen kann. Zum Beispiel auch in eine Reihe in der ich noch gar keinen Würfel habe ganz rechts auf das dritte Feld und ich den frei gewordenen Platz sofern möglich mit Würfeln die rechts von dem verschobenen lagen, nach links auffülle. Bekomme ich in meinem Beispiel dann bereits die Münze für den ganz rechts liegenden Würfel, obwohl auf den Feldern links davon noch 2 Würfel fehlen?


    COURAGEOUS: Bedeutet diese Karte wirklich, dass ich von meinem zu erreichenden Zielwert sowohl bis zu 2 Augenzahlen höher oder niedriger liegen darf? Also wenn ich Stärke 17 erreichen müsste, sowohl 15,16,18 oder 19 haben dürfte um das Ziel zu erreichen und das für alle Attributreihen gilt, wenn es zum auszählen am Ende kommt? Das wäre meiner Meinung nach fast schon eine zu starke Karte :)