Beiträge von [Tom] im Thema „Clash of Rage“

    In genau die Kerbe von @Attila schlagen übrigens auch so spezielle Spiele wie #ObenUndUnten oder #NearAndFar - letztendlich verwirklichen Spieleautoren auf Kickstarter ihren Traum.
    Nicht vom großen Geld - sondern vom eigenen Spiel.


    Nichts desto trotz finde ich (s.o.) dieses Spiel im besonderen eben nicht gut - aber das ist natürlich meine Meinung.
    Andere KS-Projekte finde ich wiederum gut und spannend - so zum Beispiel auch #SuperHot oder #Tortuga.


    Ich mag übrigens sowohl rund gefeilte Spiele, wie auch eckige und kantige KS-Projekte - das hängt dann nur immer vom jeweiligen Spiel ab... :)

    So, und mal kurz gelesen - also, die Regeln überzeugen mich nicht.
    Einheiten hat man quasi nur dabei, um Backup oder Bonusfähigkeiten zu haben. Es kämpft immer nur die stärkste Einheit und Bonus multiplizieren sich nicht.
    Dazu 3 verschiedene Einheiten, mit wirklich dünnem Profil: Angriff, Bewegung, Trefferpunkte
    Man kann lustige Ausrüstung dran pappen, damit eine Einheit mehr kann.


    Abgerundet wird das Ganze durch quietschbunte Grafik, die auf den Karten aussieht wie in einem MMO und auf dem Spielplan total anonym und steril (wie beim Warcraft Boardgame, nur bunter).


    Für 85€ plus Versand ist mir das zu wenig...


    Ach ja, und dann sind schon die Waffen an den präsentierten Modellen in der KS Kampagne verbogen. Also, wenn sie nicht mal bei den Beispiel Figuren, die sie präsentieren, das Plastik gerade bekommen, dann will ich nicht wissen, wie verbogen die Minis sein werden, die geliefert werden!

    Ach, mich nervt gleich die Kickstarter Info - "Hey, wir haben übrigens 70 Miniaturen und es gibt auf die Glocke!" - das ist quasi ihre wichtigste Kernaussage zu dem Spiel... Da habe ich gleich das Gefühl, dass sich auch genau nur darauf konzentriert wird und nicht auf das Spiel und die Regeln selbst...
    Aber wahrscheinlich tickt Kickstarter aktuell so...