Beiträge von Matze im Thema „Umfrage: Betrügen in Brettspielen“

    ihn so mit Schummelei konfrontieren, dass er selbst keinen Spaß dabei hat.

    Ich verstehe nicht, wie das gehen soll. Wird er erwischt, ist das nicht schlimm für ihn, schummeln wir auch, spielen wir sein Spiel mit und er hat ebenfalls seinen Spaß.


    Aber sei's drum, das war ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, mit den ich schon seit über zwei Jahre nicht mehr gesehen habe.

    Man könnte sich ja verabreden und absprechen, was man spielt. Und dann eben "vorbereitet" ihn voll auflaufen lassen. Und ihn hinterher damit konfrontieren...

    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn er erwischt wurde, dann hat er mit den Schultern gezuckt und es beim nächsten Spielzug wieder versucht. Für ihn war das etwas völlig normales, zu schummeln. Nach dem Motto: "ihr müsst euch nicht wundern, wenn ich gewinne. Ihr solltet auch versuchen, zu schummeln"
    Gewonnen hat er allerdings trotzdem nicht.

    Ich habe mal mit jemandem gespielt, der ständig geschummelt hat. Er hat auch gar nicht versucht, das abzustreiten, er betrachtet es als Teil des Spiels, sich nicht erwischen zu lassen.
    Aber ohne mich, mit dem setze ich mich nicht wieder an einen Spieltisch.