Beiträge von nora im Thema „Umfrage: Betrügen in Brettspielen“

    Hallo zusammen,


    beim Spielen schummeln, da gibt es viele Möglichkeiten, macht für mich das Spiel kaputt. Die Freude über einen Sieg kann man vergessen und auch die Herausforderung durch das Spiel ist damit eingeschränkt und freudlos. Das Problem mit dem Züge zurücknehmen haben wir auch. Dabei gilt -- nur nach Ansage und nur wenn noch kein anderer an der Reihe ist. Wir haben mit einem Spieler das Problem, daß er ziemlich schußelig ist und gerne Regeln vergißt. Dabei vertut er sich ziemlich häufig zu seinen Gunsten. Da wir es wissen, schaut hin und wieder einer von uns genauer hin,was er so treibt. Ansonsten gewinnt er eh nicht so häufig, also nehmen wir es als Vorgabe für ihn. Absichtlicher Betrug kommt nicht vor. Wenn wir jemanden dabei erwischen sollten,ist das Spielen beendet.


    Ciao
    Nora