Beiträge von dixijo im Thema „Umfrage: Betrügen in Brettspielen“

    Ich glaube, gerade bei Leuten, die sehr sehr stark auf den Sieg (insbesondere auf das BEsiegen von anderen) Spielen, ist es kein weiter Weg, ihnen zu unterstellen, sie würden für den Sieg alles tun (auch schummeln)...

    Bei stark auf das Siegen zentrierten Mitspielern habe ich fast noch nie welche drunter gehabt wo ich das Gefühl hatte Schummeln ist für sie eine Option. Schummeln und das Erfolgserlebnis des BESIEGEN vertragen sich wahrscheinlich nicht gut.
    Bei besagten Mitspielern stört mich eher der Metatalk/das Gejammer als strategisches Mittel.
    Aber zurück zum Schummeln: Ich hatte mal einen Mitspieler bei dem ich das Gefühl hatte, dass er Schummeln als Spiel im Spiel sieht.


    Im Allgemeinen finde ich es sehr anstrengend beim Spielen anderen Mitspielern noch auf die Finger schauen zu müssen.