Beiträge von Enteiser im Thema „Keine Antwort auf Anfragen zu Marktplatzangeboten?“

    Manche Verkäufer sind auch mit den gleichen Angeboten auf verschiedenen Platformen unterwegs. Daher kann es auch sein, dass der Verkauf woanders zu Stande gekommen ist. Die Admins können sicher sehen, ob und wieviel Kommunikation zu einer Position hier im Marktplatz gelaufen ist.


    Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass wenn ein Verkäufer ein Angebot eingestellt hat und es dann sehr viele Kaufinteressenten gibt, der Verkäufer seinen Preis im Sinne "da kann ich noch mehr verlangen" nochmal überdenkt. Da wird dann der Eintrag als erledigt markiert und vmtl. auch nicht mehr kommuniziert bzw. geschrieben, dass der Artikel schon weg ist. Ich denke zwar nicht, dass dies hier gängige Praxis ist, zumal es mir bei den von mir fokusierten Spielen noch nie aufallen ist, dass der gleiche Verkäufer es später nochmal teurer inseriert hat.


    Generell geht es aus meiner Sicht im Bereich Privatverkauf von Brettspielen zwischen Spielern relativ gesittet zu. Selten gibt es da Ärger und wenn doch Probleme/Unstimmigkeiten auftreten, dann wird das in der Regel zivilisiert gelöst. In anderen Bereichen ist da schon ein ganz anderes Klima (z.B. bei Videospielen, Handys). Da hätte ich aufgrund der weniger guten ebay-Erfahrungen deutlich mehr Bauchschmerzen, über ein Forum per Vorkasse Sachen zu kaufen.

    Hier im Marktplatz hatte ich noch nie Probleme, da kam es bisher immer zeitnah zur Kommunikation. Ich war aber ausschließlich Käufer und habe auch nie den Preis nachverhandeln wollen. Auch wenn das Angebot schon anderweitig vergeben war, bekam ich bisher immer eine Rückmeldung. :)


    Auf BGG hingegen sind bei mir 4 von 5 Deals geplatzt, da sich der Verkäufer nicht innerhalb der Frist meldete. Ich habe da auch gedacht, dass ich etwas falsch gemacht habe, konnte aber keinen Fehler meinerseits entdecken.