Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Keine Antwort auf Anfragen zu Marktplatzangeboten?“

    Ich hatte jeweils per Konversation geschrieben, dass ich das angebotene Spiel XY kaufen möchte. Das mit dem Angebot machen hab ich noch nicht ausprobiert, bzw. war mir diese Möglichkeit neu. Ich hab es auf die altmodische Art und Weise gemacht, da ich davon ausging, dass es sich bei dem Angebot um einen Festpreis handelte. Dabei ging ich zudem davon aus, dass der User sich bestimmt hier anmeldet, wenn er aktuelle Angebote hat und dass er auch seine Konversationen liest.
    Offensichtlich habe ich mich da getäuscht.

    Nicht unbedingt zum Thema Diskussions-Kultur aber doch zum Thema Kommunikation in Foren:


    Wie seht ihr das?


    Mir ist nun schon zweimal passiert, dass ich auf eine Kleinanzeige im Markt in Kaufabsicht geantwortet habe und vom Empfänger keinerlei Rückmeldung bekommen habe.
    Nach ein oder zwei Tagen Wartezeit wurde die Annonce dann mit 'erledigt' markiert. Schön - hab dann noch ein wenig abgewartet und nach einem weiteren Tag dann den wahrscheinlich richtigen Schluss daraus gezogen, dass ich nicht den Zuschlag bekommen habe.


    Ist das heutzutage so üblich, dass einem das Gegenüber nicht mal einen winzigen höflichen Satz mehr wert ist, auch wenn es eine Absage ist?
    Ich finde das sehr enttäuschend, denn es hat in meinen Augen auch etwas mit Gesprächskultur und Wertschätzung zu tun.