Beiträge von Peer im Thema „Rise of the necromancers“

    Wir haben jetzt unsere erste Partie zu dritt hinter uns bzw. haben nach 2 Stunden abgebrochen, weil es nur noch hin und her ging und es wie bei Munchkin war. Irgendwann hätte einer gewonnen. Das war aber ein alles andere als spannendes Finale. Die Illustrationen sind super, das Spiel selbst hat uns nicht überzeugt. Am Anfang plätscherte es zu sehr vor sich hin. Man muss erstmal Ressourcen sammeln (durch Würfelwürfe), um sich überhaupt ausbauen zu können. Startressourcen gibt es keine. Zudem gibt es zwei Felder auf denen man 2 Würfel werfen darf, die sind aber beide auf der rechten Seite des Spielbretts. Es gibt noch eine Seite für 4 und 5 Spieler mit mehr Feldern, die haben wir uns aber nicht angesehen. Leider habe ich nur sch... gewürfelt und so eine für mich wichtige Ressource erstmal nicht bekommen.

    Das Dungeondeck ist mir zu zufällig und meinem einen Mitspieler hat es seine Partie gründlich verhagelt, weil er nur sch... gezogen hat, wenn er einen Dungeon betreten hat.

    Zudem hat mich das ständige Würfeln genervt und ich finde nichts an dem Spiel, dass mich richtig begeistern konnte. Ist nach einer Partie wieder verkauft worden.

    Die Kampagne hat jetzt ihr Finanzierungsziel erreicht. Immerhin. Ich sehe noch nicht, dass das mit den Miniaturen klappt. Werbung fast gleich 0, keine Previews zur Erweiterung, keine Interviews, keine KS (zeit) exklusiven Sachen.