Beiträge von Ben2 im Thema „Rise of the necromancers“

    Wieder einmal: teilweise tolle Bilder (Artwork auf den Karten, der Spielplan sieht dagegen öde aus), aber keine neuen Ideen im Spiel. Dazu ein Preis, der gut 50% über dem liegt, was ich guten Gewissens für so ein Spiel ausgeben würde. Wenn die diversen Miniaturen-Stretchgoals erreicht werden, relativiert sich die Preisfrage wieder, aber ehrlichgesagt habe ich da so meine Zweifel. Ich setze es mal auf beobachten, ohne viel zu erwarten.

    Und ein Kartendesign aus der Hölle der 70er. Ich wünschte mir, die würden ihr Geld nicht immer nur in Illustratoren sondern auch Designer stecken ...

    Das Kartendesign ist schrecklich und altbacken. Da war ja die erste Edition von Aeons Ende noch besser und die haben selbst eingesehen, dass sie das Design überarbeiten müssen.

    Ja und jetzt sieht DAS richtig gut aus. Es ist aber ja nicht nur eine rein "optische" Frage, bzw. wie "hübsch" das ganze ist. Gutes Design lässt Infos schneller erfassen: Was ist der Name, was ein Untertitel, was ist nur Fluff - was sind eventuell Konditionen einen Effektes. Da kann man SOOO viel richtig machen (aber eben auch unendlich viel falsch).

    Wieder einmal: teilweise tolle Bilder (Artwork auf den Karten, der Spielplan sieht dagegen öde aus), aber keine neuen Ideen im Spiel. Dazu ein Preis, der gut 50% über dem liegt, was ich guten Gewissens für so ein Spiel ausgeben würde. Wenn die diversen Miniaturen-Stretchgoals erreicht werden, relativiert sich die Preisfrage wieder, aber ehrlichgesagt habe ich da so meine Zweifel. Ich setze es mal auf beobachten, ohne viel zu erwarten.

    Und ein Kartendesign aus der Hölle der 70er. Ich wünschte mir, die würden ihr Geld nicht immer nur in Illustratoren sondern auch Designer stecken ...