Neue Kinderspiele Essen 2016

  • Hy an alle Jungen Eltern :)


    Oder Eltern mit kleineren Kindern.


    Habt ihr für Essen 2016 einen Tipp was es neues für die kleinsten unter uns gibt?


    Ich finde es schwierig gute Infos und Übersicht für die nEUHEITEN FÜR DIE KLEINSTEN zu bekommen


    Lohnt der Blick auf fremdlndische Verlage, oder sollte man bei den üblichen wie HABA vorbeischauen.



    Unserer ist 2,x Jahre und ich denke etwas innovatives spassiges für 2-4 Jahre wre klasse. Auch mal zum verschenken an befreundete Eltern.


    Vielen Dank falls ihr einen schönen Tipp habt :)


    grüße
    bio

  • Meiner wird Ende des Jahres 3 und ich wollte mich auf der Messe Essen auch nach Kinderneuheiten umsehen. Ich habe mich einfach an der Neuheitenliste orientiert, auf die Altersangaben verlassen und alles rausgeschrieben, was für Kinder ab 3 geeignet ist. Dann klappere ich einfach die entsprechenden Stände ab und schaue, was ich mir ansehen kann. Und ja, ich komme dann auch am Stand von HABA vorbei ;)


    Mit einer ganz konkreten Empfehlung kann ich aber leider nicht dienen.

  • Kinderspiele sind irgendwie immer sehr still. gerade für die jüngeren Spieler :)


    Ich habe natürlich meine Augen aufgehalten.


    Kullerhexe ab 5 jahren von 3 Magier-Spiele wird leider nicht fertig, und kommt erst im Dezember
    haba hat den Drachen Tum als große Neuheit, und gaaaaanz sicher ne Menge kleine Boxen. Allerdings nix was Haba per Presseverteiler bekannt gegeben hat. Hier habe ich das Gefühl, dass die eher Nürnberg ihre Spiele vorstellen.


    Pegasus stellt weitere Spiele ihrere neu aufgelegten Selecta Titel vor.


    Weiter ist ziemlich viel Zeug ab 6 Jahren dabei, aber das wird sich zeigen. Hoffe auf die Video Streams, da ich selbst nicht vor Ort sein kann.



    Sonst sind die Titel aus 2016 oder 2015 ja nicht schlecht geworden. Hier verweise ich mal auf meinen Blog. Bei haba kann man aber nix falsch machen, wenn da 2+ drauf steht, isses definitiv einfach genug :) Je nach Training des Knopfes, kann man auch schon ein Leo muss zum Friseur oder Stone Age Junior spielen. Mein Knopf wird bald 4 und kommt mit vielen Titeln schon recht gut zu recht. Schätzen und Risikoabschätzung klappt noch nicht, aber hey, alles eins nach dem anderen :)

  • Pegasus stellt weitere Spiele ihrere neu aufgelegten Selecta Titel vor.

    Die Neuheit "Rettet den Märchenschatz" (ab 5 Jahren) gab es früher schon mal bei Selecta, richtig. Lohnt aber meines Erachtens trotzdem unbedingt einen Blick. ;)


    Das Spiel "Zauberei hoch 3" (ab 6 Jahren) ist ein völlig neues Spiel in der Kinderspielreihe, kein Selecta-Redesign. Das Spiel wird am Pegasus-Kinderspielstand auch als großes Bodenspiel angeboten, bei dem die Kinder selbst die Spielfiguren auf dem Spielplan sind, und Giveaways für die kleinen Mitspieler sind meines Wissens auch geplant.

  • Ich schätze die Neuauflage der Selecta Titel sehr. Vor allem: Die Schachtelgröße ist einheitlich und passt perfekt ins Billy Regal :)
    Damit hatten die mich :)


    Hier ging es aber um die ganz kleinen ab 2 oder 3. Da ist allerhöchstens Hopp Hopp Häschen was für den anfang. Ist aber keine Neuheit. Wird es aber sicher zu kaufen geben... Das könnte der erste Knizia Eurer Kinder werden :)