Crowdfunding Ulisses Ninja All Stars

  • Bei Ulisses läuft zur Zeit das Crowndfounding zu Ninja All Stars.
    Ist von euch einer dabei? Hat einer die englische Ausgabe?
    Ich habe ja schon länger ein Auge drauf, wollte aber auf die deutsche Version warten. Ich hatte bei Tequila's Blog gelesen, dass es ziemlich gut ist und einige Ähnlichkeiten zu Blood Bowl haben soll.
    Hat es jemand von euch gespielt? Und es wäre nett den Artikel vom Ulisses Crowndfounding auf Facebook zu liken oder auf Twitter zu retweeten (oder wie das heißt), dann werden noch Figuren freigeschaltet. Also macht bitte mit. Falls jemand Links einfügen kann wäre es nett, ich bekomme es mit dem Handy nicht hin.
    www.ulisses-crowdfunding.de

    Einmal editiert, zuletzt von New-York23 ()

  • Ich war auf das deutsche Crowdfunding gespannt, finde es aber einfach zu überteuert, vor allem im Vergleich zur Original Kampagne.
    85€ für nur das Grundspiel
    200€ für Grundspiel plus Stretch Goals
    400€ für alles - und nur hier gibt es die Clanboxen dazu

  • So ganz verstehe ich diese Kampagne nicht ?( . Bei diesen exorbitanten Preisen ein Finanzierungsziel von nur 1500€? Wie passt das denn zusammen, zumal das Material sehr üppig ist...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ulisses wollte ja sowieso die deutsche Fassung machen, leider konnte man bei Kickstarter die deutsche Fassung noch nicht mitbacken, wie jetzt bei Rail Raiders Infinite. Und ich denke man hat dies als kleine Aktion gemacht, da man sehr wahrscheinlich einige Figuren nur hier bekommen wird, wie die Prämien. Also mehr eine Aktion für die Fans, bevor das Grundspiel in den Handel kommt.

  • Am Anfang gab es nur max. 10 Stück des 400€ Pledge, den haben sie ja dann relativ schnell auf 25 erhöht. Und nur da sind die 6 Clanboxen (je 40€) dabei.


    Damit würde man im Vergleich zum 200€ Pledge eine Clanbox umsonst bekommen plus die zusätzlichen Figuren und Karate Fight.

    • Ich habe bis jetzt noch nicht so Schlechtes gelesen. Nur,dass man an ein paar Ecken mit Hausregeln nachbessern soll und halt der Glücksanteil, ist aber bei Spielen mit Würfeln so. Bei BGG hat es 7.1.Sodapop und Ninja Division erfinden das Rad bei ihren Spielen nicht neu, aber liefern gute Spiele ab. Super Dungeon Explore hat mir auch sehr gefallen, ein guter Dungeon Crawler mit richtig tollen Minis. Man sollte den Chibistyle natürlich mögen. Ich liebe ihn, da muss ich an die tollen Stunden vor der Konsole mit japanischen Rollenspielen. Ich hatte mir auch ein Budget für 200 Euro gesetzt, aber hier macht nur das große Packet Sinn, hat ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Von daher schlage ich am Monatsanfang zu, und hoffe es kommen noch ein paar Minis dazu. Leider halte ich einige Vorgaben für zu hoch. 30 und 40 Unterstützer halte ich bis zum Wochenende für unrealistisch, dafür sind die Preise etwas zu hoch, 400 Euro für das große Packet ist fair, aber nicht für jedem im Budget und die anderen Belohnungen sind leider zumindest für mich unattraktiv. Aber wer die 2 Facebookeinträge liked und hilft den süßen roten Panda Ronin freizuschalten, dem wäre ich sehr, sehr dankbar. 19 Likes fehlen noch. Ich finde den so süß. Und bei Twitter fehlen noch 4 retweets für einen Clanhelden.

    2 Mal editiert, zuletzt von New-York23 ()

  • Aber wer die 2 Facebookeinträge liked und hilft den süßen roten Panda Ronin freizuschalten, dem wäre ich sehr, sehr dankbar. 19 Likes fehlen noch. Ich finde den so süß. Und bei Twitter fehlen noch 4 retweets für einen Clanhelden.

    Wenn ich sowas lese komme ich nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Eine Firma macht die Weitergabe von Spielmaterial von der medialen Verbreitung ihres Produktes abhängig. Irgendwann sollen sich dann bitte 100 Menschen mit T-Shirt auf dem das Firmenlogo steht vor einer lokalen Sehenswürdigkeit fotografieren lassen oder was kommt als nächstes??? :S

  • Toll finde ich es auch nicht, lieber ist mir man bietet alles normal zum Kauf an. Aber leider kommt man an die Figuren sehr wahrscheinlich nicht mehr ran, ausser über die Aktion. Ich glaube sowieso nicht, dass diese Aktionen so einen großen Werbeeffekt haben. Man könnte auch Sammelpunkte auf die Verpackungen machen und für 10 Punkte gibt es dann eine Figur.
    Ich habe mich deswegen gestern bei Twitter angemeldet. :(

  • Die letzten 5 Tage laufen, wer noch dabei sein will, sollte sich beeilen.
    Ich freue mich dann schon auf mein Shidoshi.
    Alle drei Figuren die durch Facebook und Twitter freigeschaltet werden konnten, sind freigeschaltet.