[podcast] Würfelwerfer

  • Liebe unknowns,


    Passend zur kürzlichen Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von “Roll for the Galaxy” widmen wir unsere heutige Folge des Würfelwerfer Podcasts ausgiebig dem Thema Science Fiction. Wir sprechen über unsere Vorlieben und Erfahrungen im Bereich der Science Fiction, stellen Roll for the Galaxy vor und freuen uns, mit Klaus N. Frick den Chefredakteur der erfolgreichsten Science Fiction Romanserie der Welt – Perry Rhodan – zu Gast zu haben.


    Hier geht's zu unserer Website und hier zu iTunes.


    Wir freuen uns über Kommentare, Kritik und Anregungen.


    Liebe Grüße


    Steffen & die Würfelwerfer

  • Liebes Forum,


    unsere neue Folge des Großen Wurfs zum Thema Urlaub ist online!


    Ahh, Urlaub! Das entspannte Gefühl am Strand zu liegen, den Sand vom Spielbrett zu pusten und das Leben zu genießen. Diese Zeit steht nun für viele von uns an und wir haben uns gefragt: In welchem Spiel würden wir gerne Urlaub machen?


    Zusätzlich verraten wir euch unsere Empfehlungen an kleinen und spaßigen Spielen, die man gut mit in den Urlaub nehmen kann und die sich auch fluffig spielen.


    Wir wären aber nicht die Würfelwerfer, wenn wir nicht noch ein komplexes Spiel mit einpacken würden und das ist das schon zwei Jahre alte “Robinson Crusoe – Entspannt verrecken auf der tropischen Insel”. Das ist natürlich unser Untertitel.


    Hier geht's zu unserer Website und hier zu iTunes.


    Wir freuen uns auf euere Kommentare und Fragen!


    Viel Spaß beim Hören & lasst uns doch mal wissen, in welchen Spiel ihr gerne Urlaub machen würdet.

  • Liebe Leser und zukünftige Hörer,


    unsere neue Folge des großen Wurfs ist online!


    Erntezeit, Ökonomie und Isle of Skye


    Während der letzten Tage versorgte uns der Würfelwerfer-eigene Garten mit frischen Himbeeren, Kräutern für die selbstgemachte Kräuterbutter und allerlei Leckereien. Erntezeit! Das ist auch in Spielen ein wiederkehrendes Thema, denn mit der Ernte und der Landwirtschaft begann die ökonomische Geschichte der Menschheit. So sprechen wir dieses mal auch über die Ernte und die Ökonomie in Spielen.
    Dann sprechen wir auch noch über Isle of Skye, das Kennerspiel des Jahres 2016 und diskutieren, soviel sei vorweg genommen, kontrovers über unsere Ansichten dazu.


    Hier geht es zu unserer Website und hier zu iTunes.


    Wir freuen uns über eure Kommentare, viel Spaß beim Hören und bis demnächst


    Jutta