Willingen - Euer persönlicher Winner des Spieletreffs (nur aktueller Jahrgang)

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Euer Gewinner-Spiel des Spieletreffs 2015 18

    1. Time Stories (6) 33%
    2. Mombasa (6) 33%
    3. Pandemic Legacy (3) 17%
    4. Royal Goods (Oh my Goods) (3) 17%
    5. Tiny Epic Galaxies (2) 11%
    6. Dilluvia Project (2) 11%
    7. Die Piraten der 7 Weltmeere (2) 11%
    8. Cthulhu Realms (2) 11%
    9. Haspelknecht (2) 11%
    10. Codenames (2) 11%

    Da @KMW sich organisatorisch ein wenig zurück zieht rund um den Spieletreff ist die diesjährige Spieleumfrage wohl ins Wasser gefallen - oder komplett an mir vorbei gegangen. Daher hier mal im kleinen Rahmen, welches Spiel so euer Gewinner des Spieletreffs ist. Und lasst uns auf Neuheiten seit Willingen 2014 einigen. Damit es nicht zu langweilig wird, darf jeder Teilnehmer 3 Angaben machen.

  • Die diesjährige Spieleumfrage wurde etwas anders gestaltet, war aber immer noch vorhanden und so gesehen etwas größer ;)


    Meine drei besten Spiele:
    - Time Stories
    - Pandemic Legacy
    - Mombasa


    Langweiler des Treffs war für mich Lignum.

  • Hi,
    mein Gewinner war ganz eindeutig After Pablo. Nach dem das Spiel seit 2011 ungespielt bei mir im Regal herumgestanden hat wurde es nun erstmalig gespielt. Was soll ich sagen ich finde es richtig gut. Das Artwork ist zwar gewöhnungsbedürftig hat aber auch seinen Charm.


    Verlierer:
    Mysterium -> gefällt mir nicht
    1714 Case of the ... -> lag im nachhinein wohl an den schlechten Regeln (bekommt entgegen meiner Aussage eine zweite Chance)


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Dem "After Pablo" muss ich mich bedingungslos anschließen Leider zu alt...
    "Tiny Epic Galaxies" überrascht mit tollem Spiel in kleiner Schachtel.
    Ich hoffe, das die Erweiterung "Dynasties" legal im Sinne der Umfrage ist - Megaklasse!
    Dann geht meine 3. Stimme an "Royal Goods". Ebenfalls ein kleines aber feines Spiel.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • @Torlok @fleXfuX


    Nehmt ihr eure Wertung für After Pablo bitte wieder zurück? Das Spiel ist eindeutig weit vor Willingen 2014 erschienen...


    Nations Dynasties würde ich durchgehen lassen, weil die Erweiterung aktuell ist.


    @Toklok: Ich hatte die drei Spiele von mir vorab eingetragen und dachte, ich würde automatisch dafür stimmen. Meine Kandidaten sind Tiny Epic Galaxies, Bretagne und RollFTG

  • @ode.
    Ein Spiel nicht "zuzulassen" weil es zu alt ist finde ich irgendwie befremdlich. Muss denn das Highlight bei einem Spieltreffen unbedingt aus einem aktuellen Jahrgang sein - meiner Meinung nach nicht. Zumal ich davon ausgehe, dass dieses Spiel in Willingen dieses Jahr seine Premiere hatte.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Wenn du meinen Ausgangspost gelesen hast, dann hättest du vielleicht gesehen, dass ich in kleinem Rahmen die Spieleumfrage durchziehen wollte. Dort ging es immer um Neuheiten des aktuellen Jahrgangs. Um Anderen dann durch das intensive Spielen in Willingen einen Tipp zu geben, was vom aktuellen Jahrgang gut wäre. Da ich dies auch im Eingangspost erwähnte wäre es nett, wenn wir diesen Rahmen einhalten. Ich ändere den Titel des Threads um das zu verdeutlichen.


    Ich hätte auch, wie KMW das immer getan hat, eine Liste aller Neuheiten machen können und nur die zulassen können. Ich dachte aber, das wir das auch so hinkriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Hmm, gibt es auch eine Möglichkeit, zwei nicht genannte Spiele in der Abstimmung zu wählen?

    Abstimmen, neues Spiel dabei eingeben. Speichern, nochmal Abstimmern, noch ein Spiel ergänzen, nochmal Speichern.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it