Essen - Die Angebote

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu in der Szene und bereite mich gerade auf meine 2. Spiel in Essen vor. Da bin ich auf dieses Super Forum gestoßen was echt übersichtlich ist. Von daher habe ich mich mal angemeldet um gleich einen Thread zu eröffnen. Da ich noch keine guten Informationsquellen habe wollte ich hier mal Nachfragen und sammeln wo es in Essen die besten Angebote gibt soweit dieses schon bekannt ist.


    Hier ein schon gefundener Thread von Ralf:


    Essen SPIEL Angebote beim den Bären


    Vielleicht gibt es noch von den anderen Verlagen ähnliche Informationen.

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum. Generell würde ich nicht allzu viel erwarten an tollen Angeboten für die Messe in Essen.


    Der eine oder andere Händler ist dort vertreten und hat vielleicht ein paar Angebote (Platz machen für die Essen-Neuheiten), aber das unterscheidet sich dann in aller Regel nicht wesentlich von dem, was man auch online bekommen kann, z.B. bei der Spiele-Offensive. Bei den Verlagen selbst sind die Preise für die Neuheiten auch eher im oberen Bereich, mit gewissen Schwankungen je nach Verlag. Erstens ist's in fast allen Bereichen so, dass die überzeugten Fans, die alles immer sofort bei Erscheinen haben wollen, einen Frühkäufer-Aufschlag zahlen müssen, und zweitens ist die Messe für internationales Publikum ausgerichtet und international ist das Preisniveau für Brettspiele oft höher als in Deutschland. Aus deutscher Sicht erscheint dann leicht alles teuer, wo sich der Schweizer, Niederländer oder Skandinavier aus seiner Perspektive über Schnäppchen freut...