Mehrere Zitate in einen Beitrag einfügen

    • Offizieller Beitrag

    /sorry für Dreifachpost. Irgendwie gelingt es mir nicht, Zitate mit Copy & Paste zu übertragen. Komisch ...

    Die wohl einfachste Variante ist, die gewünschten Zitate nacheinander jeweils zu markieren und "Zitat speichern" zu klicken. Am Ende der Sammlung einfach auf "Zitate (x)" unten rechts klicken und "alle Zitate einfügen".


    Für copy & paste bei Zitaten kann ich nur dazu raten, in die Quellcode-Ansicht des Editors zu wechseln: Einmal auf das Icon "BBCode" in der Werkzeugleiste oben links klicken. Zitate sind immer von [ quote=... ] und [ /quote ] eingeschlossen.

  • Die wohl einfachste Variante ist, die gewünschten Zitate nacheinander jeweils zu markieren und "Zitat speichern" zu klicken. Am Ende der Sammlung einfach auf "Zitate (x)" unten rechts klicken und "alle Zitate einfügen".

    Ja, das weiß ich, habe ich auch schon oft so gemacht. Aber wenn ich schon einen Beitrag abgeschickt habe und mir danach erst überlege, auch noch auf einen anderen Beitrag antworten zu wollen, dann geht das nur noch über Copy & Paste, wenn ich nichts übersehen habe.

    Für copy & paste bei Zitaten kann ich nur dazu raten, in die Quellcode-Ansicht des Editors zu wechseln: Einmal auf das Icon "BBCode" in der Werkzeugleiste oben links klicken.

    Das ist mal ein guter Hinweis. So einfach kann das sein, wenn man weiß wie ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast etwas übersehen. Auch beim Editieren kann man Zitate ergänzen:
    - Zitat markieren und speichern
    - Beitrag editieren
    - Zitat (x) anklicken, Zitat(e) einfügen

  • - Zitat (x) anklicken,

    An dieser Stelle scheitere ich. Wo kann ich das anklicken? Es gibt den Button "Zitat", aber wenn ich den klicke, kann ich danach kein vorher markiertes Zitat auswählen, sondern offenbar nur ein Zitat neu setzen. Und sonst finde ich nichts mit "Zitat (x) anklicken". Ich steh auf dem Schlauch ...

    • Offizieller Beitrag

    Sobald du ein Zitat speicherst, erscheint unten rechts eine Blase mit "Zitate (1)". Darauf klicken bringt u. a. die genannte Option zum Vorschein.