Broom Service für 24,99€

  • Danke für den Tipp.

    Ketzerische Frage: Nur gibt es hier wirklich jemanden, der ein Spiel deshalb kauft, weil es 5 Euro preiswerter geworden ist?

    Bitte nicht falsch verstehen, bin nur neugierig. Weil inzwischen gibt es so viele Spiele, dass man eh nicht alle haben kann (wie noch vor x Jahren) und man sich stattdessen auf seine Favoriten konzentriert muss und dann Schnäppchen, nur weil es Schnäppchen sind, unabhängig von ihrer subjektiv eingeschätzten spielerischen Qualität ungekauft bleiben? Also Qualität vor Schnäppchen? Wobei es perfekt wird, wenn beides zusammenfällt, was leider nur arg selten passiert.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ketzerische Frage: Nur gibt es hier wirklich jemanden, der ein Spiel deshalb kauft, weil es 5 Euro preiswerter geworden ist?

    Ja, klar. Ich bekenne mich dazu, hier zugeschlagen zu haben.

    [...] Also Qualität vor Schnäppchen? [...]

    So kann man Kaufen nicht sehen. Genau das ist doch der Punkt: Die Qualität kennt man ja nicht, solange man das Spiel nicht mindestens einmal, idealerweise deutlich öfter, gespielt hat. Die Qualität kann man vor dem Kauf nur unscharf abschätzen. Zum Vollpreis riskiert man dann nicht, eine Gurke zu kaufen, während man es für 5 EUR weniger vielleicht schon eher macht. Ist doch in Spielen ganz genauso: kaufe ich die Spielkarte zum hohen Preis X, wenn sie ins Spiel kommt, oder warte ich, bis der Preis auf irgendein Y<X gefallen ist? Je schlechter ich den Nutzen abschätzen kann, umso niedriger muss ich das Y legen. Klassische Risikominierung.

    Das gilt umso mehr, wenn man Spiele nicht hunderterweise sammelt, sondern immer mal wieder verkauft, weil die Gesamtzahl begrenzt ist, einfach durch den Platz. Dann ist ein Schnäppchenkauf auf Verdacht dann eine relativ kostenneutrale Chance, etwas überraschendes zu entdecken. Bei Nichtgefallen wird's einfach wieder verkauft, und das kann man (bzw. der Lebenspartner) auch nur dann so locker sehen, wenn man nicht regelmäßig 10 EUR Verlust pro Spiel macht.

    Soweit das Allgemeine. In diesem Falle ist die Sache etwas spezieller. Broom Service ist Kennerspiel des Jahres. Das heißt auf der einen Seite, dass man von einer überdurchschnittlichen Qualität ziemlich sicher ausgehen kann (in dem Segment, das die SdJ-Jury als Kennerspiel bezeichnet). Auf der anderen Seite ist's nur eine Frage der Zeit, wann man Broom Service ohne Probleme für einen ähnlichen Preis kriegen wird. Ich hätte allerdings gedacht, dass das bis zum Weihnachtsgeschäft dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate (24. Juli 2015 um 11:03) aus folgendem Grund: Typos

  • Ich habe auch zugeschlagen. Nicht unbedingt, weil es jetzt hier 5 € günstiger ist (zum Vergleich: bei der Spiele-Offensive kostet es bereits seit einiger Zeit 27,49 € - 2 € Bestandskunden-Gutschein = 25,49 €). Somit ist das jetzt nicht die Riesen-Ersparnis.

    Vorteil hier: es ist auf Lager!

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter https://www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.