Euphoria: korrigierte Rekrutenkarten

  • [Mod] aus 23.03.-29.03.2015


    Gerade eine Partie Euphoria zu dritt. Das Spiel skaliert auch als Dreier. Im Vergleich zum Fünfer gibt es mehr Platz und man bekommt seine Würfel seltener zurück. Die Spielzeit von 60 min haben wir aber auch zu dritt nicht hinbekommen - 30 min pro Mitspieler sollten realistisch sein.


    Weiss eigentlich jemand, ob es die überarbeiteten Rekrutenkarten auch auf deutsch geben wird?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Weiss eigentlich jemand, ob es die überarbeiteten Rekrutenkarten auch auf deutsch geben wird?

    Ohne Garantie: Meines Wissens entsprechen die internationalen Versionen von Euphoria bereits der 2nd edition, sprich: aktualisierte Rekruten.
    (Ich müsste noch die mittlerweile ersetzten 1st edition Rekrutenkarten haben und kann bei Interesse auch mal eine Karte raussuchen und die Unterschiede posten.)

  • Ohne Garantie: Meines Wissens entsprechen die internationalen Versionen von Euphoria bereits der 2nd edition, sprich: aktualisierte Rekruten.

    Ich fürchte nein. Ich habe den englischen Austauschsatz und da unterscheiden sich die Kartentexte auch inhaltlich von denen der deutschen Ausgabe.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich fürchte nein. Ich habe den englischen Austauschsatz und da unterscheiden sich die Kartentexte auch inhaltlich von denen der deutschen Ausgabe.

    Abgesehen davon, dass ich die deutschen Kartentexte als etwas holprig empfinde, bin ich auch fest davon ausgegangen,
    dass es sich dabei um die aktualisierten Rekruten handelt. Die neuen Rekrutenkarten in englischer Sprache kann man ja
    schon einige Zeit länger von Stonemaier Games herunterladen.


    Morning Players hat sich bei der deutschen Ausgabe nicht mit Ruhm bekleckert. Es gibt jedoch ein fix pack, das 16 falsche Karten austauscht, dabei könnte es sich tatsächlich um die neuen Rekruten handeln. Würde zumindest von der Anzahl her passen. :)

  • Es gibt jedoch ein fix pack, das 16 falsche Karten austauscht, dabei könnte es sich tatsächlich um die neuen Rekruten handeln.

    Danke! Habe die mal angeschrieben und werde hier berichten was sich tut.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Warum herumspekulieren, wenn sich das mit einem Beweisfoto klären lässt? Ein Rekrut pro Fraktion, obere Reihe alt, untere Reihe (gesleevt) neu. Entspricht die deutsche Version den oberen oder den unteren Karten?



  • Habe die mal angeschrieben und werde hier berichten was sich tut.

    Auch ich wurde an Blackfire weiterverwiesen und die haben auch mir den aktualisierten Satz zugesandt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hallo!


    Auch ich habe mir einen Satz korrigierte Karten schicken lassen. Aufgrund unglücklicher Umstände wurden die neuen Karten aber mit den alten Karten vermischt. Jetzt bekomme ich die nicht mehr zweifelsfrei auseinander. ?(


    Ich habe nur ein kleines Indiz: Der Name des Rekruten und die umrandende Box sind ein klein wenig größer als bei den alten Karten. Ist das bei euch auch so oder muss ich doch einen Fotoabgleich pro Karte starten?


    Enteiser

  • Bei der englischen Erstausgabe sind im Vergleich zu den korrigierten Karten die Rückseiten um 180° gedreht. Ob das bei den deutschen Korrekturkarten genauso ist, weiß ich nicht, aber nachschauen kannst du ja mal. Das wäre ein sicheres Erkennungsmerkmal. Ansonsten kannst du unter


    Euphoria: Updated Recruit Cards | BoardGameGeek Store oder
    Euphoria V1 verses V2 recruits


    mit Fotos der englischen korrigierten Karten einen Abgleich machen. Die Titel beim ersten Link sollten dazu ausreichen, weil meines Wissens beim Rekrutennamen "XYZ the ABC" die Namen XYZ gleich bleiben und nur die Zusätze XYZ sprachabhängig sind.