Age of Empires III: The Age of Discovery: Relaunch auf KS?

  • Freut Ihr Euch auch darauf? Mal abwarten, ob und was sie verändern. Die Ausstattung war ja schon immer bester Güte. Auf dem Geek mumelt man davon, ob sie wohl die Karte leicht verändern (die Kolonien waren dann doch teilweise sehr voll).
    Für mich trotz des hohen Alters (ca. 7 Jahre!) immer noch ein erstklassiges Spiel! Mal sehen, ob ich umsteigen werde.


    Falls jemand mitbekommt, daß die KS-Kampagne eröffnet, gern auch hier posten. :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Das ist wirklich ein kleines Juwel, dieses Spiel in grosser Schachel. Seit Essen 2014 hab ich nun endlich auch die "Builder Erweiterung". Bin auch gespannt auf die neue Auflage... und irgendwie hoff ich, dass sie nicht zuviel ändern - damit ich erst gar nicht in Versuchung komme ;)

  • Ich habe auch die "alte" Version + Erweiterung, sehe so keinen Grund umzusteigen, auf BGG gibt es schon Bilder von einem fast endgültigen Prototypen des neuen Bretts, die Kolonien sind deutlicher abgegrenzt...bis jetzt kein Grund umzusteigen. Ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

  • Die "alte" Version + Erweiterung kostet leider ca. 400000 €, wenn man sie jetzt kaufen will - und ich würde sie gern kaufen!


    Daher hoffe ich, dass die KS-Kampagne bald startet. Aber das neue Board...Links sieht gut aus, rechts leider total langweilig. Da war die alte "bunte" Version doch viel schöner :/


    Red_Leader: Wir müssen das nochmal spielen, ich muss mal gewinnen...