Wann pöppelt ihr aus und wann lest ihr die Spielregel?

  • Also ich finde das auspöppeln als garnicht so unangenehm.


    Ist die erste Tuchfühlung mit dem Spiel. Schön das Artwork auf sich wirken lassen und sich eventuell schon mit der Ikonographie befassen.

    Auch das Material kann man sich gut und in Ruhe ansehen.


    Gestern so bei Glen More 2 geschehen.

    Meine Frau half beim bekleben der Ressourcen und der Schotten und ich denke das Material hat sogar bei ihr Eindruck geschunden. - Wurde der Kauf vorher doch recht kritisch beäugt.

  • Ich entpöppelte gerade mein neu angekommenes #Patchwork, da schaute meine Freundin (die sonst nicht so Spiele-Begeistert ist) mir über die Schulter und fragte erst mal nur: Darf ich auch was Auspöppeln?
    Natürlich durfte sie - warum auch nicht?!
    Aber dann war die Haptik und die Optik des Spiels wohl doch so ansprechend, dass sie direkt eine Partie spielen wollte! Das hat mich natürlich ungemein gefreut! (...)

    Ist ja auch ein schönes Spiel(chen). Es gibt dazu auch passende blaue Knöppe. Für meine sehr näh-, aber weniger spielbegeisterte Frau habe ich im örtlichen Nähladen natürlich richtig schicke Knöpfe gekauft, die gut passen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich entpöppelte gerade mein neu angekommenes #Patchwork, da schaute meine Freundin (die sonst nicht so Spiele-Begeistert ist) mir über die Schulter und fragte erst mal nur: Darf ich auch was Auspöppeln?
    Natürlich durfte sie - warum auch nicht?!
    Aber dann war die Haptik und die Optik des Spiels wohl doch so ansprechend, dass sie direkt eine Partie spielen wollte! Das hat mich natürlich ungemein gefreut! (...)

    Ist ja auch ein schönes Spiel(chen). Es gibt dazu auch passende blaue Knöppe. Für meine sehr näh-, aber weniger spielbegeisterte Frau habe ich im örtlichen Nähladen natürlich richtig schicke Knöpfe gekauft, die gut passen.

    Is sechs Jahre her, gelle?

  • Ist ja auch ein schönes Spiel(chen). Es gibt dazu auch passende blaue Knöppe. Für meine sehr näh-, aber weniger spielbegeisterte Frau habe ich im örtlichen Nähladen natürlich richtig schicke Knöpfe gekauft, die gut passen.

    Is sechs Jahre her, gelle?

    Mmh, wo Du recht hast. Das Dashboard zeigte mir den Thread als ungelesen an und bevor ich mir einen Rüffel einfange, dass ich wieder nur die Hälfte gelesen habe...


    ..es ist auch heute noch ein schönes Spiel. :)

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ist ja auch ein schönes Spiel(chen). Es gibt dazu auch passende blaue Knöppe. Für meine sehr näh-, aber weniger spielbegeisterte Frau habe ich im örtlichen Nähladen natürlich richtig schicke Knöpfe gekauft, die gut passen.

    Is sechs Jahre her, gelle?

    Dann bringe uns doch mal auf den neuesten Stand ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it