Spielworxx Kombideal bei der Spieleoffensive

  • Hy,


    an alle Freunde der Spielworxx Spiele :)


    Bei Spiele Offensive gibt es gerade ein Angebot.


    Betrifft wohl die Spiele


    Agora
    Colonialism
    Elisabeth


    von Spielworxx.


    Wenn ihr 2 dieser Spiele nehmt gibts nochmal 15% obendrauf und wenn ihr 3 Spiele nehmt gibts satte 30%


    Finde das ganz attraktiv, da gerade schon Agors und Colonialism im aktuellen reduzierten Grundpreis bei 23,99€ liegen.


    Ein wirkliches Schnäppchen für alle die die noch nciht haben. :)


    Grüße
    bio

  • Zitat

    Die Spiele sind nur jetzt so einmalig günstig zu haben, da Queen Games, der bisherige Vertriebspartner von Spielworxx, nun mit dem neuen Distributionspartner Asmodee zusammenarbeitet und in Deutschland keine eigene Distribution betreiben wird. Durch die neue Vertragssituation sind die ursprünglich für den Queen Games Vertrieb produzierten Spiele nun übrig geblieben und wurden uns zu einem extrem günstigen Preis angeboten, den wir gern an Sie weitergeben.


    Wieder mal ein Wahnsinnsschnäppchen und alles exklusiv bei der SO?


    Milanspiele hat die Spiele (außer Elisabeth) doch schon seit zwei Wochen im Angebot und bei Amazon gibt es Agora für 14 Euro.


    Die Aktion zielt doch eher darauf ab, Elisabeth bit abzustossen indem man bis zu 30 Prozent Rabatt bekommt.

  • Hallo zusammen,


    Colonialism + Elisabeth für 55,00 Euro inklusive Versand.


    Oder auch


    Colonialism + Elisabeth + Agora für 65,00 Euro inklusive Versand.


    Wer würde da verbindlich von euch zuschlagen ?


    Gruß Monchhhichi

    2 Mal editiert, zuletzt von monchhichi ()

  • 65€ für alle drei würde ich investieren. Allerdings kann ich deine Rechnung nicht nachvollziehen.


    Elisabeth soll 72€ kosten, die anderen beiden jeweils 24€. 15 % Rabatt bei 2 Spielen, 30% bei allen drei Spielen. Macht bei allen 3 Spielen 120 € - 30% = 84€.

    2 Mal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Colonialism + Elisabeth für 55,00 Euro inklusive Versand.

    Mit welchen Preisen hast du gerechnet?
    71,99 + 23,99 = 95,98
    -15% => 81,58


    95,98 + 23,99 = 119,97
    -30% => 83,98


    #Elisabeth gab's i. ü. bei #Spielworxx in zwei Kombiangeboten für 33 € / Stück (im 3er- oder 6er-Pack, teilweise in Kombi mit Napoleon gegen Europa).

  • Hallo,


    also die Einzelpreise wären wie folgt damit seit ihr nicht an ein Pakete gebunden.


    Elisabeth 35 Euro
    Colonialism 15 Euro
    Agora 10 Euro
    Einmaliger Versand pro Paket 6 Euro.


    Ich weiß derzeit nur nicht wieviele ich noch bekommen kann. Somit gilt das normale Prinzip wer zuerst bestellt ... Also solange der Vorrat reicht.


    Einfach eine Email oder PN an mich und ich werde nach dem Wochenende schauen ob ich alle Interessierte versorgen kann.


    Meine Information als Händler ist, dass die Spiele gerade abverkauft werden.


    Gruß Monchhichi

  • Frage mich auch, warum Kohle und Kolonie nicht an der Aktion mitmacht, da prangt schließlich auch das Queen Games Logo hintendrauf.

    Weil das evtl. nicht wie Blei in den Lagern liegt und (vermutlich) besser verkauft wurde als die anderen drei.


    Meine Information als Händler ist, dass die Spiele gerade abverkauft werden.

    Aha. Jetzt ist's klar.

  • Weil das evtl. nicht wie Blei in den Lagern liegt und (vermutlich) besser verkauft wurde als die anderen drei.


    Das weiß ich doch. :)


    Nur die Begründung in der Mail der SO ist wieder mal so SO-typisch.


    Ich denke das Problem von Elisabeth ist, dass es erst ab 4 Spielern funzt und sein ganzes Potential bei 6 Spielern erreichen soll. Na und find mal die Mitspieler die sich 45 Seiten Regel erklären lassen plus Szenarienbuch.

  • Nur die Begründung in der Mail der SO ist wieder mal so SO-typisch.

    Zitieren wäre hilfreich. Nicht jeder abonniert Spam ;)


    Ich denke das Problem von Elisabeth ist, dass es erst ab 4 Spielern funzt und sein ganzes Potential bei 6 Spielern erreichen soll. Na und find mal die Mitspieler die sich 45 Seiten Regel erklären lassen plus Szenarienbuch.

    Jup. Wenn ich nur ansatzweise Chancen sähe, das jemals auf den Tisch zu bringen, hätte ich bei einem der o. g. Deals zugeschlagen.

  • Jup. Wenn ich nur ansatzweise Chancen sähe, das jemals auf den Tisch zu bringen, hätte ich bei einem der o. g. Deals zugeschlagen.


    Bei mir im Spielerkreis sieht es genauso aus ;) 4 Personen bekomme ich zusammen aber bei 6 Personen wird es schon ziemlich schwierig zumal wir schon 2 mal im Jahr mit 5 Leuten einen festen Termin für Axis&Allies haben. Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben :)


    Gruß Monchhichi

    Einmal editiert, zuletzt von monchhichi ()


  • Zitieren wäre hilfreich. Nicht jeder abonniert Spam ;)


    Weil ich das hier bei unknowns schon mehrfach mitgekriegt habe, frage ich jetzt mal:
    Warum eigentlich immer das Gemecker über die SO?



    Meine Erfahrungen / Eindrücke zur SO sind nämlich meist positiv;
    Beispiele:


    1.)
    In der oben angesprochenen SO-Mail wurde -natürlich auf etwas werbewirksame Weise, aber das ist ja wohl bei einem Unternehmen erlaubt- geschrieben, dass durch Spielworxx´ Vertriebspartnerwechsel jetzt ein Restkontingent an die SO (und natürlich auch an andere Shops:-)) verbilligt abgegeben wird und die SO deshalb jetzt die Sonderangebote "an den Kunden weitergibt".
    Das stimmt doch inhaltlich mit der hier im Forum genannten Begründung überein, dass die angebotenen Spiele Restexemplare sind, die Queen Games jetzt loswerden will und deshalb raushaut
    - und Kohle &Kolonie eben nicht bei diesen Resten dabei ist, weil es sich gut verkauft hat (oder Queen Games bzw die Onlineshops die Kohle&Kolonie-Restexemplare auch zum Normalpreis gut loswerden). Was hat da also die SO falsch beschrieben? (Sie können ja nicht schreiben, dass Queen Games die Spiele "verramscht". 8)) )


    2.)
    Die Verkaufspreise der SO liegen zwar oft über denen von buecher.de und auch manchmal leicht über denen von Milan und Spieltraum, dafür liefert die SO aber im Gegensatz zu Milan, Spieltraum usw ab 20,- versandkostenfrei und ist damit unterm Strich meist doch billiger als diese. Dazu kommt, dass Milan Vorkasse will (sogar auch, wenn das Spiel noch nicht sofort lieferbar ist), bei der SO geht auch Zahlung per Rechnung.
    Buecher.de liefert zwar immer versandkostenfrei, weshalb ich kleine Spiele eher dort kaufe, andererseits finde die SO viel transparenter und zuverlässiger als buecher.de, vor allem was die angepeilten Liefertermine sowie die Kundenbetreuung anbelangt (aufgrund eigener Erfahrungswerte mit beiden Händlern).


    3.)
    Wenn ich bei der SO Spiele bestellt habe, habe ich immer sehr positive Erfahrungen damit gemacht- zuverlässige, schnelle Lieferung gemäß des Lieferstatus bei Bestellung, gute Informationspolitik bei Verzögerung, sehr kulant bei Sonderwünschen usw,
    außerdem sehr nette Telefon- und sehr schnelle, persönliche Emailkontakte bei individuellen Fragen und Wünschen (hab die persönl.Kontaktaufnahme schon oft genutzt und bin fast immer sehr positiv beeindruckt!),...



    P.S. Und wenn man nicht viel Geld zum Ausgeben hat, dann gilt: Preise (und Service!) vergleichen lohnt sich natürlich immer
    - und mal bekommt da von mir die SO den Vorzug, mal der Spieltraum-Shop, mal buecher.de und mal Amazon o.Ä.
    Ein Tipp ist übrigens noch der "Spielesparer" - Blog.



    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LeserXY ()

  • Weil ich das hier bei unknowns schon mehrfach mitgekriegt habe, frage ich jetzt mal:
    Warum eigentlich immer das Gemecker über die SO?

    "Gemecker" ist relativ ;) Meine Anmerkung war allgemein gemeint, da man leider nur eher selten auf sinnvolle newsletter trifft...
    Mit der SO an sich habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Einzig die website finde ich absolut grausam...

  • Hallo zusammen,


    auch meiner Meinung nach machen SO einen ordentlichen Job auch wenn wir natürlich der komplette Einblick fehlt. Zudem lassen Sie sich immer wieder mal was Neues einfallen (Erklärvideos, Online-Spieleverleih, Spieleschmiede... ). Natürlich steht bei Ihnen die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund aber ich glaube, dass sie die Spielszene etwas bereichern und für die Verbreitung des Spielens ihren Beitrag leisten. Damit aber genug Schädigung für die stationiären Einzelhandel ;)


    Gruß Monchhichi

  • Dem obigen zum Service und Preisen der SO kann ich zustimmen. Leider versagt die SO mehr oder weniger, wenn es nicht um "massentaugliches" Zeug geht. Beispiele: Die ersten Descentfiguren waren jeweils einmal vorrätig, die Maydaysleeves ebenso und sind an sich seit Monaten nicht lieferbar aber bestellbar. Ich selbst hatte eine Bestellung dann genervt nach zwei Wochen storniert. Aber: für solch "freakiges Zeug" ist die SO auch nicht da. Sie erwirtschaftet 40% von Happy Shops. Die "Freaks mit ihren Freakspielen" bilden dabei die kleinste Käuferschicht aber die stimmgewaltigste auf der HP.


    Was ich gut finde ist, dass sich Frank Noack die Wünsche seiner Kunden anhört und darauf reagiert, Beispiel Craftsmen und und Descentfiguren.

  • Hat jemand die drei oben genannten Spiele schon gespielt und etwas dazu schreiben?


    Zumindest 2 der 3 habe ich gespielt:


    Elisabeth oder auch Virgin Queen ist der Nachfolger von Here I Stand, also ein Card-Driven Game welches historisch die Regierungszeit von Queen Elisabeth abdeckt. Wir spielen letztendlich mehrere Spiele parallel: Zum einen der militärische Streit um die Schlüsselstädte (keys). Dieser den Einsatz von Truppen, Bewegung auf Land und See sowie Kampf auf Land und See. Parallel dazu haben wir das Rennen um die religiöse Vorherschafft, an der vor allem die Protestanten, Frankreich und Spanien beteiligt sind. Als Nebenschauplätze haben wir zum einen den Heiratsmarkt (ja man kann Elisabeth in diesem Spiel auch verheiraten), dann Wissenschaft und Künste soweie die Expeditionen/Weltumsegelung. Gesteuert wird das alles über Handkarten. Die kann man entweder gemäß ihrem Punktwert (CP) spielen oder auch gemäß ihrer Spezialeigenschaft. Ein wesentliches Element sind die Diplomatierunden, in denen beliebige Bündnisse geschlossen werden können (dabei können auch sehr originelle Bündnisse zustandekommen). Das Spiel funzt so richtig zu sechst, dauert 6-9 Stunden und vermittelt ein unvergeichliches Spielerlebnis mit geschichtlichem Hintergrund. Nachdem es Here I Stand gab es lange nur in englisch gab und dsa deutsche Upgrade Kit dann leider von Übersetzungsfehlern wimmelde fand das Spiel fand so kaum Beachtung in rein deutschsprachlichen Spielerunden. Bei Virgin Queen ist dies anders: Elisabeth ist eine hochwertige Übersetzung von Virgin Queen und vor allem frei von Verwässerungen. Man hat hier also die Möglichkeit eines der großartigsten Spiele aller Zeiten ohne Sprachbarriere zu spielen.


    Colonialism ist dagen ein Spiel von "normaler" Spieldauer von knapp 2 Stunden. Es gibt 6 Territorien. Hat man die Mehrheit in einem der Territorien, kann man die Ressourcen des Territoriums nutzen. Es gibt 3 verschiedene Ressourcenarten und Gewinner ist der Spieler mit den meisten vollständigen Ressourcensets. Gesteuert wird dies über Karten. Jeder Spieler hat ein identisches Kartenset. Das einzige Zufallselement ist die Spielerreihenfolge. Ein gut austariertes und gut funktionierendes Spiel.


    #VirginQueen #Elisabeth #HereIStand #Colonialism

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,
    manche Spiele sollte man auch kaufen um diese irgendwann mal zu spielen. Nichts ist ärgerlicher als das latente Verlangen ein Spiel spielen zu wollen, es nicht zu können weil keiner da ist mit dem man es spielen kann um dann wenn man Zeit und Leute hat um es zu spielen, dieses Spiel nicht mehr auf dem Markt bekommt oder aber dafür exorbitante Preise zu bezahlen.
    Das ist zumindest eine meiner lehren die ich aus meiner bisherigen, relativ kurzen, Spielerkariere gezogen habe.
    Soviel am Rande.


    Allein die Ausstattung ist den Preis von Lisbeth ;) wert!
    Colonialism haben wir schon gespielt, zwar falsch, aber es hat dennoch, bis zum entdecken des Falschspielens, Spass gemacht. Wird definitiv erneut auf den Tisch kommen dann aber richtig.
    Zu Agora kann ich nix sagen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.


  • Hallo,


    sollte jemand noch was brauchen dann am besten bis heute Abend Bescheid geben, da werde ich die Bestellung nochmals aktualisieren.


    Gruß Monchhichi

  • Hallo zusammen,


    auf Grund von zwei Stonierungen habe ich jetzt noch 2 Pakete auf Lager. Danach kann ich leider Colonialism nicht mehr liefern, da diese beim Lieferanten nun ausverkauft sind. Wer noch Interesse hat einfach melden.


    PS.: Wünsche allen die Ihre Spiele erhalten haben viel Spaß damit. :)


    Gruß Monchhichi