Zombicide Regelfragen

  • Nach inzwischen 10 Partien Zombicide sind noch ein paar letzte Regelfragen über, die wir nicht abschließend klären konnten:


    1) Eine Karte "Unendlich Muni" gibt ihren Bonus für Pistolen. Gilt das auch für Maschinenpistolen oder ist das wörtlich zu nehmen? Falls es wörtlich zu nehmen ist, gilt dann die Muni-Karte für Gewehre auch dann noch, wenn ich das Scharfschützengewehr habe?


    2) Bringt ein Fettsack, der aus einem Gully kommt, auch 2 Schlurfer mit?


    3) Ich muss in der Brutphase 2 Fettsäcke und damit auch 4 Schlurfer aufstellen. Beide Vorräte sind aber leer. Bekommen jetzt nur die Fettsäcke eine Extraaktivierung (weil nur sie auf der Brutkarte abgebildet sind) oder auch die Schlurfer?


    Vielen Dank für alle Antworten :)

  • Hi!


    1) Ja, ist wörtlich zu nehmen (gilt auch für die Variante mit der Shotgun - gilt nicht für die automatic Shotgun)


    2) Ja (einzige Variante einen Fatty zu bekommen ohne Walker ist beim Splitten)


    3) Immer wenn eine Sorte alle ist werden alle Möglichen platziert und dann erhält diese Sorte eine Aktivierung. Also in Deinem Beispiel beide.


    Gruß - Dancer

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Zu 1) eine kleine Rückfrage: Heißt das dann, dass die Karte für Gewehre für das Scharfschützengewehr nicht mehr gilt?

  • Hi!


    Verbesserungen sind idR kumulativ, d.h. die Munition und das Scope sind beides Verbesserungen für das Rifle. Sonst müsste man ja konsequenter Weise die Funktion der Munition auch in Frage stellen, wenn man auf die Pistole den Laserpointer montiert.


    Gruß - Dancer

  • Ich spiele mal den Totengräber :D


    Habe gerade meine erste (Lern-)Runde Prison Outbreak hinter mir.

    Könnt ihr mir sagen, was bei der Zombie Aktivierungskarte #110 das Kreuz im unteren Fettbrocken bedeutet?

  • hayzle Wenn ich mich recht erinnere, steht das Symbol für eine Abomination bzw. ein Monstrum, was auf der Stufe Blau aber nicht so recht passt. 🤔


    Spiel es doch einfach als Fettbrocken und es passt. 😁

  • hayzle Wenn ich mich recht erinnere, steht das Symbol für eine Abomination bzw. ein Monstrum, was auf der Stufe Blau aber nicht so recht passt. 🤔


    Spiel es doch einfach als Fettbrocken und es passt. 😁

    Doch, es gibt immer eine einzige Karte, bei der die Helden echt ein Problem kriegen.

    Da kommt der Abomination schon bei blau.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Danke für die Aufklärung BastiBargeld, das hatte ich wohl nicht mehr richtig in Erinnerung und hielt es daher für einen Fehler.

    Ich erinnere es auch nur weil das so etwa das einzig spannende auf dem blauen Level ist. :D

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.