Boardgamegeek

  • Ich habe mal ein Anliegen, was mich bei BGG ziemlich nervt:


    Wenn ich mir zu Spielen die Slideshow anschaue werden die meisten Bilder großpixlig dargestellt, so das ich nichts erkenne. Geht das noch wem so? Wie kann ich das beheben?


    Danke für Antworten!

  • Hi,


    Was meinst du mit "Slidshow"?


    Meinst du Bilder wo man dann immer das nächste Bild anklicken kann ... die werden default-mässig in "Medium"-Quality angezeigt, das stimmt. Keine Ahnung ob man das ändern kann. Stört mich weniger - im Gegenteil, ich finde es ganz gut so. Ganz selten das ich mal eine höhere Qualitätsstufe nehme ...


    Atti

  • Hi,


    Ah. Wat es nicht alles gibt. Noch nie benutzt. :)
    Hab mal Testweise reingeschaut - die Qualität war dir ganz ok. Manchmal aber auch ganz böse Pixelig. Ich denke das liegt dann an den Bildern, die einfach so klein sind, das sie aufgezoomed sch** aussehen.


    Atti

  • Ich habe das gerade mal getestet und ich habe eine Vermutung, woran es liegt: Die Slideshow verwendet die Bilder aus der Galerie. Je nach Auflösung des Originalbildes haben einige davon eine "Large" Version, einige nicht. Die, die keine Large-Version haben sondern nur ein Medium oder noch schlechter, sind arg verpixelt. Anscheinend werden für die Vorschau nur diese Versionen in Betracht gezogen und nicht die "Original"-Auflösung, die häufig deutlich bessere Ergebnisse erzielen würde. Ist wohl ein Bug, würde ich denen melden.

  • Die Slideshow-Bilder werden im Vollbild dargestellt und entsprechend skaliert. Wenn ein Bild, welches auf BGG hochgeladen wurde, nur 400x300 Pixel groß ist, muss es z.B. bei einer Auflösung von 1920x1200 Pixel je nach Format um die 15 bis 20 Mal vergrößert werden und sieht entsprechend aus.

  • Wenn ein Bild, welches auf BGG hochgeladen wurde, nur 400x300 Pixel groß ist, muss es z.B. bei einer Auflösung von 1920x1200 Pixel je nach Format um die 15 bis 20 Mal vergrößert werden und sieht entsprechend aus.

    Nein, das ist es nicht alleine. Nicht alle Bilder haben eine "Large"-Version von 1024x768 und sehen dann grottig aus, könnten aber besser aussehen. Beispiel: http://boardgamegeek.com/image…ria-build-better-dystopia welches in der Slideshow an dritter Stelle steht. Gleiches gilt für das Bild danach in der Slideshow.