Empfehlenswertes Rennspiel?


  • Kann jemand etwas zu Race! Formula 90 sagen? Das spielt scheint ja auch zu den ernsthafteren Vertretern gehören. Und scheint auch im Allgemeinen nicht so schlecht abzuschneiden.


    Ich habe es im Januar in Hoechst gespielt und es hat mir sehr gut gefallen.
    Es ist kein schnelles Spiel - ich glaube mit Regelerklärung haben wir 2.5h gespielt - aber die Zeit war durchweg spannend.
    Die Robots haben uns oft die Ideallinie verhagelt und es war teils schwer sie zu überholen. Man muss wirklich seinen Fahrstil nach der gewählten Strategie ausrichten, sonst wird man nicht gewinnen.


    Was ich nicht sagen kann ist, ob es auf Dauer Spaß macht. Nach nur einer Partie würde ich sagen: muss ich wieder spielen. Gekauft habe ich es aber nicht, denn ich fand es recht teuer.
    Man sollte nicht vergessen: Race bringt ein ganz anderes Spielgefühl mit als beispielswiese Formula De.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Hi,


    @sneuhauss ist der Punkt über dem grünen Marke nicht "perfekt"?
    Ich weiss jetzt nicht wie die Strecke weiter geht, aber auf dem Foto kann der der Blaue genau den rechten Rand "putzen". Sollte es weiter oben mit einer scharfen Kurve weiter gehen , könnte das aber ein Problem sein.


    Atti

  • Hi,


    @sneuhauss ist der Punkt über dem grünen Marke nicht "perfekt"?
    Ich weiss jetzt nicht wie die Strecke weiter geht, aber auf dem Foto kann der der Blaue genau den rechten Rand "putzen". Sollte es weiter oben mit einer scharfen Kurve weiter gehen , könnte das aber ein Problem sein.


    Atti


    Du hast Recht, ich habe das Spiel schon lange nicht mehr gespielt und einen Fehler gemacht: der Marker wird nicht von seinem aktuellen Feld aus bewegt, sondern startet neu vom Zielfeld des Wagens. Von dort führt er die identische Bewegung aus - was dazu führt, dass der Marker auf der Kante des Spielbrettes landet (was aber meines Wissens erlaubt ist), der Wagen dann aber wieder ein Zielfeld auf der Strecke hat! Danke - es wird also mal wieder zeit für ein Rennen...

  • Das habe ich jetzt vielleicht nicht richtig verstanden.
    Wo? Auf der Brettspielmesse Spiel 2014 in Essen
    Bei Wem? Am Messestand des Herstellers (Gotha Games)


    Super danke. Ich hatte Gotha Games noch auf keiner Ausstellungsliste gefunden... daher die Frage, ob es das evtl. woanders zu kaufen gibt.
    (Hoffe, die bringen auch die Metallautos mit - und ich einen extra Hunderter )

  • [quote='Attila','http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6883-Empfehlenswertes-Rennspiel/?postID=83540#post83540']
    Du hast Recht, ich habe das Spiel schon lange nicht mehr gespielt und einen Fehler gemacht: der Marker wird nicht von seinem aktuellen Feld aus bewegt, sondern startet neu vom Zielfeld des Wagens. Von dort führt er die identische Bewegung aus - was dazu führt, dass der Marker auf der Kante des Spielbrettes landet (was aber meines Wissens erlaubt ist), der Wagen dann aber wieder ein Zielfeld auf der Strecke hat! Danke - es wird also mal wieder zeit für ein Rennen...


    In der Tat, dafür wird es auch hier mal wieder Zeit! :)
    Ob das so hinhaut mit dem blauen Wagen, hängt letztendlich aber auch von den anderen Fahrern ab. Also wenn man bei uns mit so wenig handlungspsielraum unterwegs ist, dann führt das in aller Regel dazu das man abgedrängt wird. Irgendjemand fährt halt dann schon aus Prinzip genau auf das einzige Feld was für einen befahrbar ist. :)
    Damit gewinnt man keinen Blumentopf (max. ein paar Gänseblümchen die man dann neben der Strecke aufsammeln kann).


    Atti

  • HI,


    Logo! :)
    Auch die "Familien"-Version davon!


    Leider beides noch nicht gespielt.


    Atti