Treefrog - Abo für neue Spiele (Limited Edition)

  • Hallo zusammen,


    wie auf der Treefrog Homepage ( http://www.treefroggames.com/subscriptions-2014 )zu lesen ist, kehrt Martin Wallace zum Abo System inklusive Limited Edition zurück. Was haltet Ihr davon? Anscheinend hat er mit dem Modell Kickstarter mehr Aufwand gehabt als mit seinem Abo System. Was mich allerdings wundert, sind die 280 $ für 3 Spiele. Finde ich ganz schön happig....Wie denkt ihr darüber und werdet ihr das Abo abschließen?


    Gruß
    Marc

  • Was mich allerdings wundert, sind die 280 $ für 3 Spiele. Finde ich ganz schön happig....


    Das sind Neuseeland-Dollar, keine US-Dollar.
    Also ungefähr EUR 168 inkl. Versand.


    Sicherlich nicht billig, aber plusminus EUR 55 warens doch immer für Collectors/Limited Editions, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Mr. Wallace hat in den letzten Jahren zu viel "Ausschuss" produziert. Da werde ich den Teufel tun und fast blind (ein paar vage Infos gibt's ja) einen Haufen NZ$ in seine Richtung werfen.

  • Stimmt schon, Martin ist nicht mehr das, was er einmal war. Bei seinem letzten Kickstarter hat's auch ein paar Unstimmigkeiten gegeben (IIRC Essen-Besucher bekamen das Spiel billiger als Kickstarter, und der versprochene Poster wurde nicht geliefert). Da gab's ganz schön viel Flak dafür!


    Ich habe trotzdem das Paket bestellt. Du kannst das Zeugs im Normalfall bei Nichtgefallen um mindestens dieselbe Summe wieder verkaufen. :)

  • Stimmt schon, Martin ist nicht mehr das, was er einmal war. Bei seinem letzten Kickstarter hat's auch ein paar Unstimmigkeiten gegeben (IIRC Essen-Besucher bekamen das Spiel billiger als Kickstarter, und der versprochene Poster wurde nicht geliefert). Da gab's ganz schön viel Flak dafür!


    Ja, der Kickstarter wurde sehr mangelhaft gehandelt. Auch das Stretchgoal (Poster) gab es nicht

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • @Klaus_Knechtskern "Ausschuss" ist evtl. zu hart, aber seit #London (2010) haben mich mit #AFewAcresOfSnow und #FieldOfGloryTheCardGame nur zwei seiner Spiele überhaupt interessiert. Beide habe ich nicht mehr (lange), auch wenn AFAOS mit gewissen Einschränkungen oder Änderungen sicherlich ein herausragendes Spiel ist. Alles andere - insbesondere die Pratchett-Sachen - juckten mich null.


    #Mythotopia ist - wie du weißt - nicht mein Thema, darf mich aber gerne spielerisch überzeugen und wenn's das vermag, ist mir das Thema auch egal. #Ships klingt da schon deutlich interessanter :) Aber dafür jetzt mal blind fast 60 € pro Ding raushauen? Muss nicht sein, da warte ich einfach mal ab und spiele sie ggfls. erst mal an. Ich kenne da jemanden, der das Abo sicher schon hat oder noch abschließen wird ;)

  • Alles andere - insbesondere die Pratchett-Sachen - juckten mich null.


    Klar, in den letzten Jahren waren es schon viele Sachen, die vom Thema her kommen (Discworld oder jetzt eben Neil Garham)


    Ich kenne da jemanden, der das Abo sicher schon hat oder noch abschließen wird


    Schuldig im Sinne der Anklage :whistling:

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.