Marktplatzregel 7: Ablauf von Anzeigen

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Verfällt das Marktplatzangebot automatisch nach Ablauf der Frist ohne Nachfrage?


    Mir kommt deswegen die Frage, weil ich heute noch auf ein Marktplatzangebot vom August 2013 (altes Forum) eingegangen bin. Ich kann verstehen, dass der Marktplatz von Angebotsleichen frei gehalten werden soll, aber auf der anderen Seite dauert es bei manchen Spielen auch einfach länger, bis sie einen Abnehmer gefunden haben (gerade, wenn es vielleicht etwas Spezielles ist).


    Falls dem nicht so sein sollte: Gibt es die Möglichkeit, per Mail oder Konversation daran erinnert zu werden, dass die eigene Anzeige abläuft, so dass mit einem Mausklick verlängert werden kann? Das würde Arbeit ersparen, jedes Mal die Anzeige neu erstellen zu müssen, wozu manch einer vielleicht auch gar keine Lust/Zeit/wasauchimmer hat. Oder ist das vielleicht gar nicht gewünscht?


    Grüße, F.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, diese Möglichkeit der Benachrichtigung gibt es derzeit nicht...


    Aktuell verfallen Anzeigen nach maximal 30 Tagen, was ich für sinnvoll halte, um genau diese Marktplatzleichen zu vermeiden...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Kann man in der Marktplatzansicht irgendwie abgelaufene und/oder erledigte Angebote ausblenden?
    Das wäre enorm praktisch.


    Und kann ich eigene abgelaufene Angebote wieder aktivieren, oder muss ich sie neu erstellen?


    Und kann ich eigene erledige Angebote löschen?

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man in der Marktplatzansicht irgendwie abgelaufene und/oder erledigte Angebote ausblenden?
    Das wäre enorm praktisch.


    Und kann ich eigene abgelaufene Angebote wieder aktivieren, oder muss ich sie neu erstellen?


    Und kann ich eigene erledige Angebote löschen?


    Frage 1: Nicht das ich wüßte
    Frage 2: Ich glaube ich kann die wieder aktivieren aber ihr nicht. Also tendenziell neu erstellen.
    Frage 3: Nein

    • Offizieller Beitrag

    Das ist Sache des Plugin-Programmierers.


    Derzeit funktioniert auch noch nicht die Suche im Marktplatz. Das habe ich auch bereits gemeldet und warte seit über einem Monat auf eine Fehlerbeseitigung. Ich mache da lieber keine großen Hoffnungen, dass die anderen Punkte umgesetzt werden... Sorry.


    Wenn Du bei deinem Eintrag das Kästchen oben rechts aktivierst, dann kannst Du den Eintrag moderieren. Was erscheint denn in dem Moderationsmenü bei Dir?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ha, man kann eigene Angebote wohl löschen.


    Entweder im Marktplatz das Kästchen markieren, dann über der Liste auf "1 Eintrag markiert" und dann auf "Endgültig löschen" klicken.


    Oder unter "Angebote verwalten" auf das zu löschende Angebot klicken, dann auf "Eintrag bearbeite" und dann auf "Eintrag löschen".


    Kannst du das vielleicht gut sichtbar publik machen? Das würde den Marktplatz schon mal ein gutes Stück aufräumen.

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.