Serpent's Tongue: Eure Spielerfahrungen und Importhändler?

  • Moin,



    auf der SPIEL 2013 habe ich (leider) gezögert, mir das Basispaket von Serpent's Tongue (UnBound Games) zu kaufen. Dabei schien es mit seinen besonderen Mechanismen, dass man eine seiner Zauber im Zauberbuch nur erfolgreich aktivieren kann, wenn man diesen Zauberspruch auch mit richtigen Worten und Gesten seinem Gegenspieler entgegenschleudert, ein aussergewöhnliches Spiel zu sein. Eventuell sogar zu aussergewöhnlich, um dafür überhaupt Mitspieler zu finden. Erst später habe ich dann erfahren, dass es auch kooperativ spielbar ist und ein Kampagnen-Buch angekündigt war.


    Aktuell kann man es wohl nur direkt beim Hersteller bestellen: http://www.becomemagi.com


    Durch die Lieferung aus den USA kommen allerdings 43 Dollar Versandkosten zu den 69 Dollar des Master-Sets dazu, was in keinem Verhältnis steht. Sammelbestellungen machen auch keinen Sinn, da die Versandkosten dann weiter steigen und im Anteil kaum weniger werden. Da nützt es auch nichts, dass das Spiel bis Silvester/Neujahr preisreduziert sein soll.


    Hat jemand das Spiel überhaupt schon mal gespielt und/oder kennt einen Versandhändler in Deutschland dafür?


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hast du mal bei bgg geschaut? Dort vertreibt ein belgischer Spielehändler auf dem Marktplatz das Spiel für 45 EUR + 18 EUR Versand.


    Jip. Das ist www.boardgameshop.eu und da kostet das Grundspiel mit Erweiterung 99,50 Euro + 15 Euro Versand. Da kann ich auch für 89 Euro inklusive Versand direkt beim Hersteller bestellen und wäre sogar mit Zoll noch etwas preisweter. In Essen hätte man dafür nur 65 Euro bezahlt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene