Konsolenspiele: Multiplayer ohne Splitscreen

  • Salute,


    da wir vor 1-2 Jahre im Dänemarkurlaub viel Spaß zu zweit mit einem Konsolenspiel hatten, hab' ich mir von einem Freund eine PS3 ausgeliehen.
    Leider mußte wir feststellen, dass die Spiele, die man zu zweit spielen konnte alle einen geteilten Bildschirm haben. Das finden wir beide ziemlich anstrengend und unübersichtlich. Damals im DK-Urlaub war das nicht so, also muß es auch Spiele geben die man ohne Splitscreen spielen kann.


    Die meisten interessanten Spiele gehen leider nur im Single Player Modus (z. B. Dragon Age)...


    Wer kann "gute" non Splitscreenspiele empfehlen? Es sollten möglichst keine Sportspiele sein und auch keine mit kitschiger Grafik im Animestyle.


    LG
    velvre


    P.S.: Per google habe ich mich schon ein wenig umgeschaut, möchte aber eure Meinung und Empfehlungen erhalten...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Leider sind die meisten im Split-Screen. Aber ein paar Außnahmen gibt es noch:


    - Little Big Planet 1 + 2
    - Herr der Ringe - Krieg im Norden (Wobei ich mir hier nicht sicher bin)
    - Sacred 2
    - Dead Nation
    - Die ganzen Lego-Spiele (Herr der Ringe, Harry Potter und Co.)
    - Dungeon Siege 3


    und das vielleicht im September erscheinende Diablo 3.


    Was jetzt zwar kein Multiplayer-Titel ist, meine Frau aber schon so spannend fand, dass sie gerne einfach nur zusehen wollte... Heavy Rain. Ein MUSS Titel. :)


    Und ansonsten könnte man ja mal online zocken... So ganz ohne Hintergedanken würde ich mich da gerne zur Verfügung stellen... ;)

  • Hi,


    Mit nem 3D TV und angepassten Brillen sieht jeder nur seinen Splitscreen und das im vollen Format.


    Atti

  • Danke für die ersten Tipp's ;)


    Bei "Herr der Ringe - Krieg im Norden" haben wir den "Couch Coop" nicht hinbekommen. Es ist automatisch "geteilter Bildschirm" eingestellt. Werde das morgen mal zur Mediathek zurübringen. Habe bislang nur herausgefunden das einige Leute mit der X-Box ähnliche Probleme haben...


    Dungeon Siege 3 schaut frei nach Google interessant aus!

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich spiele an der Konsole beinahe ausschließlich Multiplayer, alleine macht mir das kaum mehr Spaß. Allerdings online.


    Welche Konsole und was zockst du?


    Ich spiele eigentlich meistens eher Single-Player... Mir fehlt einfach ein Coop-Partner und im Multiplayer bin ich meistens wirklich schlecht... ;)


    Wobei, letztens habe ich mal Battlefield 3 angespielt. Und ich war auf der Multiplayer-Map nicht der schlechteste... :party:

  • Multiplayerspiele ohne Splitscreen fallen mir nur wenige ein.
    (Ergänzung: Wenn man Multiplayer an einer Konsole spielen will und nicht abwechselnd, sondern gleichzeitig spielen will - ist irgendwas davon eine Option?)


    Die Lego-Spiele haben im übrigen einen, sobald sich die Charaktere mal nicht sehr nah im selben Bildschirm befinden (dann fällt der Weg).
    Ohne Splitscreen müssen sich halt beide Charaktere auf demselben Bildschirm bewegen.

    • alle Beat'em Ups (Street Fighter, Mortal Kombat etc.) tun das in der Regeln
    • New Super Mario Bros (Wii exclusiv) - hier kann man glaube ich nicht aus dem Bildschirm fallen
    • Micro Maschines ist das einzige Spiel, was mir einfällt, wo man aus dem Bildschirm fallen kann. Dann hat man entweder eine Runde gewonnen oder verloren (ist aber schon relativ alt).

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • The Cave funktioniert kooperativ ohne Splitscreen. Gab es vor einigen Wochen kostenfrei im Sofortspiele-Paket bei PlayStation Plus auf PS3 und müsste eigentlich immer noch im PlayStation Store verfügbar sein.


    Ansonsten fällt mir für PS3 noch folgendes ein - sind dann doch ein wenig mehr geworden:
    - PlayStation All-Stars Battle Royal
    - Eternal Sonata
    . Marvel Ultimate Alliance
    - Sacred 2: Fallen Angel
    - Catherine
    - De Blob 2
    - Disney Universe
    - Dungeon Siege 3
    - Epic Mickey 2: The Power of Two
    - Guitar Hero (alle Teile)
    - Rock Band (alle Teile)
    - Katamari Forever
    - Ratchet and Clank: All 4 One
    - Rayman Legends & Rayman Origins
    - Shank
    - Skylanders (diverse Teile)
    - Time Crisis: Razing Storm
    - WWE '13
    - Sports Champions 1&2


    Für die meisten Spiele solltest Du Demos im PlayStation Store finden.


    Und natürlich - wie konnte ich das fast vergessen - LittleBigPlanet 1&2, macht zu zweit bis viert lokal noch mehr Laune als alleine!


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal den PlayStation Store nach den diversen Indipendent Games zu durchsuchen und die Demos davon herunterzuladen. Weil die Chancen dabei grösser sind, dass diese kleinen Spieleperlen auf einen aufwendig zu programmierenden Splitscreen-Modus im lokalen Mehrspieler verzichten und andere Lösungen anbieten.


    Cu / Ralf


    PS: Auf http://www.co-optimus.com/system/2/playstation-3.html findest Du zudem noch mehr Infos zu kooperativen PS3-Spielen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Was ich so noch an Arcadetiteln auf der Platte meiner XBox 360 habe und was ohne Splitscreen auskommt:


    Lara Croft - Guaridan of Light (guter Coop Modus!)
    Diner Dash
    Plants vs. Zombies (hat diverse MUltiplayer Modi)
    Castle Crashers
    Geometry Wars 2


    Ansonsten halt diverse Klassiker wie Joust, Bubble Bobble (Neo), Bomberman


    Was halt immer geht sind die diversen Kampf- und Prügelspiele, ist aber ausser Soul Calibur nie mein Genre gewesen, Sport war zwar ausgeschlossen, aber Tennis und diverse Olympiaversoftungen machen sicher Spaß im Hotseat Multiplayer. Dann fallen mir noch Sachen wie Scene it oder Trivia Pursuit ein, wenn man Quizspiele mag - und natürlich auch diverse Brettspielumsetzungen, falls man zu Faul ist das Spiel auszupacken ;)


    Keine Ahnung was es davon alles für die Playstation 3 gibt, das Thema Playstation war nach der PS2 aka Flackerstation 2 für mich erst mal erledigt .

  • Gehen denn auch Brettspielumsetzungen? Gibt's die auf der PS3?


    Ich habe eine zeitlang recht viel Carcassonne und Zug um Zug auf der XBox gespielt, außerdem noch Risiko und dann gibt's da noch so ein Kinoquizz, wenn man das mag.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Gehen denn auch Brettspielumsetzungen? Gibt's die auf der PS3?


    Für PS3 gibt es ...


    - Siedler von Catan
    - UNO
    - Magic The Gathering (diverse Titel)
    - Dungeon Twister


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Vielen Dank für die weiteren Titel.
    Die Co-Optimus-Seite hatte ich auch schon versucht, allerdings wurde auch dort "Herr der Ringe - Krieg im Norden" als Couch-Coop angezeigt. Ich hab's mir dann ausgeliehen und festgestellt, dass dem nicht so ist.


    Dungeon Siege 3 bekomme ich morgen für 1 Woche. Die PS3 habe ich von einem Freund ausgeliehen. Ich selbst konnte mich noch nicht zwischen PS3 und Xbox entscheiden, daher ist es nie zu einem Kauf gekommen...aber...wer weiß...im Zuge von PS4 und Xbox One mag ja vielleicht jemand seine PS3 oder Xbox verkaufen. Mal abwarten! Erst mal DS3 auf der PS3 anspielen...


    Ach ja @Demoversionen herunterladen... davon habe ich kaum Ahnung. Ich hab' mir die Konsole nur ausgeliehen und nicht ans Netz angeschlossen. Wenn ich mal eine eigene haben sollte wird das sicherlich anders sein ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Dungeon Siege III kann ich nur empfehlen, macht unfassbar Bock!