Derzeit einige Spam-Angriffe...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie Einige sicher gemerkt haben, erscheint hier im Forum ab und zu in letzter Zeit mal ein Thread mit unerwünschtem Inhalt. Die meisten Sachen werden im Vorfeld abgefangen. Aber neben den Robots, die an der Freischaltung des accounts scheitern gibt es anscheinend humanoide Lebensformen, die für schmales Geld rumspammen. Die kann ich nur manuell bekämpfen oder keine Regiszrierungen mehr zulassen. Dann würden neue Mitglieder nur noch auf Empfehlung von Euch aufgenommen.


    Wie sind Die Meinungen dazu?


    Danke auch an alle Spam-Melder. Bitte weitermelden. Ich lösche die Sachen zeitnah!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • + die Leser/-innen drücken nach dem Erscheinen einfach auf den "melden" Button und dann wird das Ganze ja i.d.R. zeitnah wieder entfernt...


    Ich gehe davon aus, dass außerdem die meisten User/-innen zwischen nicht-Spam- und Spambeiträgen unterscheiden können, sodass es niemandem schaden wird (siehe Sternenfahrers Beitrag).

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    ... gibt es anscheinend humanoide Lebensformen, die für schmales Geld rumspammen...


    Das sind Menschen, die das Eintippen? Freiwillig für Taschengeld oder geknechtet in irgendwelchen mehr Lagerhallen? Spams dieser Art sind doch eigentlich zu teuer für humanoide Erledigung, aber was weiß ich, welche Blüten die chinesische für uns leise Wirtschaftskrise treibt...


    Da es sich um nur vereinzelte Spams handelt, ganz im Gegensatz zum Spamaufkommen in diversen Foren noch vor 3 Jahren, bedarf es meiner Meinung nach keiner anderen Anmeldeprozedur.

  • Erst einmal danke für die tolle Arbeit und diese Seite!


    Generell würde ich auch eher eine Anmeldung kritisch sehen, denke aber es sollte Sankt Peter so leicht wie möglich gemacht werden. Wenn es mit dem Spam also zuviel Arbeit wird, bleibt nur die Anmeldung.

    • Offizieller Beitrag

    Spam ist halb so wild, ist halt Zeitverschwendung für alle...
    Wenn's die Foren-Software hergäbe. hielte ich das Freischalten von Beiträgen neuer Mitglieder durch erfahrene (quasi Hilfs-Moderatoren) für eine sinnvolle Variante.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    ...n gibt es anscheinend humanoide Lebensformen, die für schmales Geld rumspammen...


    Die müssen doch auch irgendwo ein Forum haben. Da können wir direkt zurückspammen mit irgendwelchen links zu Brettspielen oder Onlineportalen.

  • Hi,


    Das ist im Leben kein manueller Vorgang. Ändere mal das verhalten bei der Registrierung oder bau ein anderes Sicherheitsplugin ein.


    Atti