After the Flood, Steam, Wallenstein u.v.m.

  • ..hier noch einige schöne spiele, zu denen mir leider die zeit fehlt (alle ungespielt + absolut ladenneuwertig, (F) = Folie):


    After the Flood/Treefrog (F) 50,-
    Age of Mythology Boardgame/Eagle Games 35,-
    Anno 1503 + Erweiterung "Aristokraten und Piraten"/Kosmos 35,-
    Ascalion/Edition Spielkunst 45,-
    Axis & Allies Battle of the Bulge/Hasbro+Avalon Hill 25,-
    Axis & Allies Europe/Hasbro+Avalon Hill 25,-
    Brauerei/Fanfor 45,-
    Byzantium/Warfrog (F) 35,-
    Cavum/Huch+QWG (F) 25,-
    Colony/Spieltrieb 30,-
    Conquest of the Empire/Eagle Games (F) 40,-
    Der weiße Lotus/TM (F) 20,-
    Der fliegende Holländer/Parker (F) 20,-
    Die Kaufleute von Amsterdam/Jumbo (F) 20,-
    Die Werft/Heidelberger+Czech Games (F) 35,-
    Droids/Eurogames 20,-
    Egizia/HIG (F) 25,-
    El Capitain/Pro Ludo (F) 20,-
    Espana 1936/Devir (F) 35,-
    Europa Universalis/Azure Wish 90,-
    Feudo/Zugames (F) 30,-
    Field Commander Alexander/DVG (F) 35,-
    Hawai/HIG (F) + Spielbox Erw. 30,-
    High Frontier/Sierra Madre Games (F) 45,-
    Im Schatten des Kaisers/HIG 25,-
    Kardinal & König/Goldsieber incl. PC-Version 30,-
    Khronos/Heidelberger+Matagot 2.Edition (F) 30,-
    Krieg und Frieden/TM 20,-
    La Vallee de Mamouths/Ludodélire 40,-
    Löwenherz/Kosmos (F) 35,-
    Maestro Leonardo/DV (F) 25,-
    Mare Nostrum + Mythology Expansion (F) 40,-
    Mexica/Ravensburger (F) 30,-
    MIL/Homo Ludicus (F) 30,-
    Perikles/Warfrog (F) 35,-
    Risk Godstorm/Hasbro+Avalon Hill (F) 35,-
    Siedler-Buch 20,-
    Sigma File/Gibson Games 20,-
    Spartacus/Phalanx (F) 35,-
    Stellar Conquest/Avalon Hill 35,-
    Totaler Krieg/Decision Games (F) 70,-
    Vertigo/Eurogames 25,-
    Waldesfrust/Fanfor 35,-
    Waldmeister/HIG 25,-
    Wallenstein Erstedition/Queen Games 35,-
    Y`s/Ystari (F) 25,-


    zuzügl. Porto (3€ für Päckchen/5€ für Paket)


    nice dies,


    christian

  • Funktioniert dieses Geschäftsmodell? Egizia, Ys und Die Werft wurden in den Vorjahren in Essen für nen Zehner verramscht, Spartacus für 20 Euro (was für dieses Durchschnittsspiel noch zuviel ist), also wenn man ein Jahr später mehr als das Doppelte für diese Spiele bekommt, sollte ich mir mal ernsthaft überlegen, nächstes Jahr mit nem Lastwagen nach Essen zu fahren. Eine bessere Geldanlage kann ich mir kaum vorstellen, aber dass das funktioniert auch nicht.


    Und mein Waldmeister von 1990 habe ich auch nur noch, weil ich mir bisher nicht vorstellen konnte, dass ich das für mehr als 5 Euro wegbekomme und dafür lohnt sich der Transaktionsaufwand einfach nicht. Aber wenn mir jemand nur die Hälfte Deines Preises bietet, kann er es sofort haben. Was für alle anderen Spiele der Liste, die sich mit meiner Sammlung überschneiden auch gilt (Ausnahme Steam). Und Khronos gebe ich noch gratis dazu. Sollte ich tatsächlich in den Spiele-Gebrauchtmarkt einsteigen? :tap2:

    Einmal editiert, zuletzt von Eduard Zuhorstrapadse ()

  • Ich finde die Preise ja auch sehr stolz, aber schließlich muss ich sie ja auch nicht zahlen, wenn ich nicht will. Ich verstehe auch diese Kritik nicht, nur weil es ein Spiel irgendwo irgendwann mal billiger gegeben hat. Die Preise für Brettspiele variieren einfach sehr stark. Was in einem Moment noch verramscht wird, kann im nächsten Augenblick plötzlich vergriffen sein. Was in einem Moment zu Mondpreisen angeboten und erschreckenderweise abgenommen wird (siehe Zombicide Plastikfigürchen etc.) , kann durch die Ankündigung einer Neuauflage jäh im Preis fallen. So gesehen ist das Bus von Splotter auch geradezu ein Schnäpchen


    Was mich viel mehr nervt, sind ständige Anzeigen à la "Suche günstig..."
    Da denk ich mir immer:
    1. "Ach nee, wirklich? Schade, und ich dachte, da sucht jemand endlich mal nach einem vollkommen überteuerten Exemplar..." mal ehrlich, es versteht sich doch von selbst, dass ein Käufer möglichst günstig kaufen will. Aber ...
    2. Wenn ich etwas aktiv suche- vielleicht ja auch noch etwas, was sonst nicht mehr verfügbar ist - dann sollte ich auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen, der gerade auf dem Markt verlangt wird bzw., wenn es keinen Vergleichswert gibt, den Preis, den der Verkäufer dafür ansetzt.


    2 Cent ---> Schwein