offener Spieleabend im Bremer (Groß)Raum

  • Am Freitag, den 21.09, um 19 Uhr findet im Havenhostel Bremerhaven (Bürgermeister-Smidt-Straße 209) wieder unser offener Spieleabend statt. Organisiert wird das ganze vor allem durch den geschätzten Andreas Keirat (spielphase), der dieses Mal jedoch anderweitig verhindert ist. Trotz allem, oder vielleicht gerade deswegen, verspricht es wieder ein schöner Abend mit vielen Spielen zu werden.
    Wir werden wieder eine gute Mischung aus alten und neuen Spielen mit im Gepäck haben.


    Der Eintritt ist frei, jedoch gibt es die Absprache, dass Knappereien und Getränke im Hostel gekauft werden müssen. Diese gehen aber auch vollkommen in Ordnung, eine Flasche Cola kostet bspw. 1,50€.


    Der ein oder andere kommt ja aus der Region. Wir würden uns jedenfalls sehr über neue Gesichter freuen. Ein Folgetermin ist für den November angesetzt.


    Grüße,
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Dieser Freitag ist bei mir sogar noch frei :)
    Wie lange geht das denn ungefähr? und was für mich und bestimmt ein paar andere mit Auto anreisende wichtig wäre,
    gibt es in der Nähe eine Möglichkeit (kostengünstig) sein Fahrzeug abzustellen?

  • Zitat

    Original von Ryon
    gibt es in der Nähe eine Möglichkeit (kostengünstig) sein Fahrzeug abzustellen?


    Hihi, diese Großstädter. Ausser in der innenstadt bezahlt man im unserem Kaff doch fast nirgends "Gebühren".


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Mir war gar nicht bewusst das Bremen eine Großstadt ist ^^
    Aber ich dachte ich frag einfach mal, aber gut zu wissen.
    Wie sieht es eigentlich mit spielen aus, bringt die jeder selber mit, bzw was gibt es denn da so?


    Achja ich werde diesmal nur als Spieler da sein ;)

  • Zitat

    Original von Ryon
    Achja ich werde diesmal nur als Spieler da sein ;)


    Oh, Schade :)



    Spiele können auch gerne mitgebracht werden. Bei unserer Spieleauswahl sind wir vor allem der Willkür des Herrn Keirat ausgesetzt. Aber heute Abend kann ich da vielleicht, aber auch nur vielleicht, etwas Einfluss nehmen. Ich denke mal, dass wir die ein oder andere Neuheit mitbringen. Gerne promoten auch die Herren Kreowski und Brückner ihre Spiele. (Jungs, ich weiß, dass ihr mitlest. ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Zitat

    Original von Mensch-ärgere-mich
    Das klingt gut. Gibt es jemanden der aus Bremen anreist und noch Sitzplätze frei hat?


    Und, hast du jemanden gefunden?





    So, heute Abend ist es soweit. Am Dienstag haben wir schon drei Klappkisten mit den verschiedensten Spielen gefüllt: u.a. Eminent Domain, Burgen von Burgund, Ruhm für Rom, 7 Wonders + Leaders, um nur ein paar zu nennen.
    Aus Rücksicht auf Ryon sind Aquileia, Safranito und Mylady und die Musetiere im Regal liegengeblieben ;)


    Wie bereits geschrieben, können auch eigene Spiele mitgebracht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • War ein toller Abend, und klasse Location.


    Leider stand ich die letzten Tage etwas unter Strom, sonst hätte ich bestimmt noch jmd mitnehmen können.
    Muss dann schauen, ob ich an dem November Termin kann oder nicht.