Spielekreis Berlin

  • Hi,


    bin nun seit 1 Woche in Berlin und wollt mal fragen gibt es denn fest Spielekreise?
    Spielwiesen ist ja keine schlechte Adresse das Problem ist das man nicht zum Spielen kommt wenn man dort allein erscheint. Vielleicht hat ja Sankt Peter nen Tipp


    Gruß Uzi

  • Hi,


    toller Spielekreis sollen angeblich die Berliner Brettspielbären (oder so ähnlich heißen die) sein. Nahmen aber zumindest vor einer ganzen Weile keine Neumitglieder mehr auf, da zu voll.


    Ansonsten gibts es z.B. noch den Illusionist e.V., eigentlich ein Rollenspielverein, der aber jeden zweiten Sonntag im Monat einen Brettspiele-Tag macht (auch für Nichtmitglieder).


    Auch im GamersHQ (wirklich sehr guter Spieleladen) werden (unregelmäßig?) an Wochenenden Spielerunden gespielt.


    Wenn man zu obigen hingeht, kann man auch schnell neue Quellen für Spielerunden erschließen.


    Was meinst du denn mit "Spielwiesen"? Die "Spielwiese" in Berlin-Friedrichshain? Dies ist natürlich eher ein (nettes) "spiele-cafe", haben aber auch EVents u.ä.. Auch hier ist es sicher möglich, über Nachfragen Kontakt zu Spielerunden zu bekommen.


    Schönen Gruß


    Matthias

  • Hallo Uzi,


    Du hast uns ja schon eine Mail geschickt, aber leider Deine Mailadresse nicht dazu geschrieben, daher die Antwort auf diesem Weg. Klar kannst Du kommen, neue Leute sind immer gern gesehen. Du mußt auch nicht pünktlich um 18.30 Uhr da sein, man kann auch problemlos später kommen, Schluß ist dann meist so gegen Mitternacht. Was bei uns so gespielt wird, findest Du hier: http://www.spieletreff-berlin.de/Statistik.htm Alle weiteren Informationen findest Du auch auf unserer Seite, für eventuelle Rückfragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.


    LemuelG: Ich hoffe, daß Du es auch irgendwann mal schaffst, zu uns zu kommen.


    Gruß Beangu73

    2 Mal editiert, zuletzt von beangu73 ()

  • Alles klar! Danke jungs ich denk ich schau jetzt mal bei Beangu vorbei. :)
    Das liegt auch in der nähe und passt von der Uhrzeit und den Spielen ganz gut.


    Yeeeah! So dann lern ich hier auch mal jemand kennen. Nach dem 5 Tag Field Commander Napoleon hatte ich kein Bock mehr auf ein Solospiel :)

  • Zitat

    Original von Uzi
    Alles klar! Danke jungs ich denk ich schau jetzt mal bei Beangu vorbei. :)
    Das liegt auch in der nähe und passt von der Uhrzeit und den Spielen ganz gut.


    Yeeeah! So dann lern ich hier auch mal jemand kennen. Nach dem 5 Tag Field Commander Napoleon hatte ich kein Bock mehr auf ein Solospiel :)


    Ansonsten findet bei mir in Spandau im privaten Kreis auch alle paar Wochen mal ein Spieleabend statt, von 19.00 - ??? Uhr.
    Absprachen über die Spiele finden vorher per Mail statt, oder ich zwinge die Mitspieler dazu, die Neuerwerbungen zu spielen :)


    Dazu käme noch die Möglichkeit die neuesten Prototypen von What´s your game (Vinhos usw.) in Friedenau zu testen, wenn dich deren Big Boss bei mir erstmal kennengelernt hätte :peace:

  • Zitat

    Original von Uzi
    Nach dem 5 Tag Field Commander Napoleon hatte ich kein Bock mehr auf ein Solospiel :)


    Du kannst bei den Treffen auch eigene Spiele vorbeibringen (hab ich auch schon gemacht), für Spiele wie Field Commander Napoleon macht es aber Sinn das mal ein oder zwei Treffen vorher anzusprechen.


    Maybe cu :)

  • Zitat

    Original von Sir Pech


    Du kannst bei den Treffen auch eigene Spiele vorbeibringen (hab ich auch schon gemacht), für Spiele wie Field Commander Napoleon macht es aber Sinn das mal ein oder zwei Treffen vorher anzusprechen.


    Maybe cu :)


    :) Ne FC Napoleon ist ein reines Sologame. Das ist aber das nächste Problem :) Ich bin getrennt von meinen Spielen. Hier habe ich jetzt 10 Spiele. Das fühlt sich an als hätte ich keine!