Mage Knight - Wann endet es?

  • Ich habe gestern meine erste Partie Mage Knight gespielt (2 Spieler). Wir haben das Anfangsszenario gewählt und waren echt begeistert. Eine Frage kam uns aber, die wir nicht beantworten konnten.


    Das erste Szenario dauert 3 Runden (Tag-Nacht-Tag). Ziel ist es, die Stadt zu finden. Wird sie gefunden, endet das Spiel. Wir haben am Anfang zu zögerlich gespielt und am Ende von Runde 3 die Stadt noch nicht gefunden gehabt. Endet das Spiel jetzt oder nicht? Was zählt höher: Die Rundenvorgabe oder das Szenarioziel? ?(


    Und als Nebenfrage: Ich habe Mage Knight gestern ausgepackt und auf den Tisch gelegt. Beim Spielen haben sich die Landschaftsplättchen verzogen (nach oben gekrümmt). Ist das bei euch auch passiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoda ()

  • Zitat

    Original von Meister Yoda
    Und als Nebenfrage: Ich habe Mage Knight gestern ausgepackt und auf den Tisch gelegt. Beim Spielen haben sich die Landschaftsplättchen verzogen (nach oben gekrümmt). Ist das bei euch auch passiert?


    Bei Stanzteilen passiert so etwas üblicherweise dann, wenn ein hoher Temperaturunterschied existiert, zum Beispiel liegt das Spiel auf einer kühlen Tischplatte, während von oben die Sonne oder eine warme Lampe darauf scheint. In einem solchen Fall einfach nach der Partie das Spiel nicht einpacken, sondern die Plättchen auf die Rückseite drehen und liegen lassen. Dann biegen sich die Plättchen wieder gerade.