Siedler Jubiausgabe mit Städte & Ritter erweitern

  • Hab mir kürzlich die Jubiausgabe aus Holz gekauft. Dazu habe ich im Catanshop direkt das Holzmaterial für Städte & Ritter bestellt.


    Heute wurde das Spiel geliefert. Ich wollte nun aus meinem vorhandenem (Plastik) Städte&Ritter einige Teile entnehmen und mit der Jubiausgabe mischen.


    Die Stadttableaus kann ich ja soweit übernehmen, aber die Karten passen von der Rückseite her nicht.


    Sind die in der Jubiausgabe enthaltenen Karten die Karten aus der aktuellsten (3.) Edition? Oder wurden diese speziell für die Jubiausgabe entwickelt und ein "Mischen" mit der S&R Erweiterung ist nicht möglich (was ich mir nicht vorstellen kann)?


    Klar könnte ich auch meine alten Karten nehmen, aber die neuen sehen doch um einiges ansprechender aus.

  • Hallo,


    praktisch bräuchtest Du nur an meinem nächsten Catan Turnier teilnehmen (und gewinnen :) ), um eine entsprechend ausgestattete Jubibox zu erhalten. Jahresend-Catan-Turnier
    Der Catan-Shop hat die Städte&Ritter Ausstattung für die Box gesponsert.


    Ist Dir der Aufwand zu hoch, besteht steht auch die Möglichkeit im Shop die Karten der dritten Ausführung zu bestellen.


    Eine Zeitlang gab es auch noch die Ausbau-Kalender der ersten Auflage zu bestellen. Es ist nach meinem Empfinden immer noch die beste Ausführung.´


    Liebe Grüße


    Nils