Horus Heresy: Überschreiten der Initiativ-Leiste?

  • Hi,


    kurze Frage zu Horus Heresy, die wir leider nicht in der Spielregeln erklärt gefunden haben:


    Darf man als letzte Aktionskarte des Spiels eine Aktionskarte wählen, die einem über das Ende der Initiativleiste bringen würde?


    Ich stehe als Verräter-Spieler also zwei Felder vor dem letzten Feld "Sieg des Imperators" und möchte gerne eine Aktionskarte mit Aktionswert 3 spielen - darf ich das? Der Initiativmarker wird ja erst nach Abschluss der Aktion bewegt und bis da könnte ich innerhalb meiner Aktion das Spiel schon gewonnen haben.


    Cu/Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich würde mal sagen das geht in Ordnung, denn wie Du schon sagst, wird die Marke ja erst nach der Aktion bewegt, daher kannst entweder Du gewinnen, oder wenn Du es mit der Aktion nicht schaffst, hat der Imperator den Sieg in der Tasche.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.