Dorfromantik Sakura: heiße Quellen

  • Hallo!

    Bei mir ist zum ersten Mal nach etlichen Partien Dorfromantik und ein paar von Sakura eine Regelfrage aufgetaucht: Was genau ist eine "Heiße Quelle"?

    Die heißen Quellen habe ich freigeschaltet und beide Plättchen eingemischt, die badenden Affen sind bereitgelegt.

    Es gibt also genau 2 Plättchen mit (einer halben?) heißen Quelle im Spiel. Über kurz oder lang wird man sie ziehen, da sie zu Beginn der Partie als Sonderplättchen nicht aussortiert werden können.

    Und nach der Anleitung auf der entsprechenden Karte und den schwarzen Schildchen verstehe ich es so, dass jedes Plättchen als eine heiße Quelle zählt und 3 Punkte gibt, wenn man sie passend aneinanderlegt; macht also 6 Punkte.

    Die badenden Affen schaltet man mit "6 oder mehr Punkte[n] über abgeschlossene Heiße Quellen (angrenzende, abgeschlossene Rundumaufträge zählen nicht dazu)" frei.

    Das ist für mich demnach quasi automatisch in der ersten Partie mit den Quellen. Wie man auf mehr Punkte kommen sollte, ist mir schleierhaft.

    Habe ich etwas übersehen? Gibt es noch weitere Plättchen mit heißen Quellen, die ich nur noch nicht erreicht habe? Oder habe ich die Affen tatsächlich sofort und kinderleicht freigespielt?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • Da sind wir auch drüber gestolpert.

    Es kommen später weitere Plättchen mit Quellen hinzu.

    Da uns die badenden Affen auch zu einfach vor kamen, wenn beiden Teile jeweils 3 Punkte bringen, haben wir pro abgeschlossene Quelle 3 Punkte vergeben.

    Oh, da sind wir auch drüber gestolpert. wir haben die badenden Affen aber als erfüllt betrachtet, nachdem wir die beiden ersten heißen Quellen passend aneinander gelegt haben.