• Bewertung
    1,0/5
    Mangelhaft



    Wir haben #Marrakesh in der Essential Version angespielt. Das ist mal überhaupt nicht unser Spiel. Ein typischer Feld, ein typisches Euro, aber zusätzlich auch noch der absolute Overkill an Material. Gefühlt korreliert bei mir viel Material mit schlechtem Spieldesign. Das Setup des Spiels ist extrem aufwending. Für uns ist das Spiel komplett seelenlos. Man spielt hier ausschließlich einen Mechanismus und versucht zu optimieren. Spiel ist bereits verkauft und macht dem Käufer hoffentlich mehr Spaß.

    Bewertung
    4,2/5
    Gut



    Wir haben außerdem noch #TowerUp gespielt. Schnell aufgebaut, schnell erklärt, schnell gespielt mit insgesamt schönem Material. Was für ein positiver Kontrast zu Marrakesh. Spiel war bis zum Ende offen und in der Endwertung knapp gegen mich. Es ist kein Expertenspiel, aber ein Familienspiel mit angenehmen Anspruch. Kann man auch mal in der Woche nach dem Essen spielen. Gerne wieder. Hat uns auch zu zweit Spaß gemacht.



    Was könnt ihr berichten?

    Hier auch noch mal der Link für unsere derzeit laufende Unterstützungsaktion:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Spiel ist bereits verkauf

    Unknowns 101: erst verkaufen, dann Trashtalk. Deshalb bist du hier der Kopf der Bande.

    Ich versuche ab und zu mal wieder ein Eurogame. Ist überhaupt nicht meine Art Spiel. Ganz selten ist aber mal was dabei, was mir doch gefällt. Das heißt aber lange nicht, dass andere damit Spaß haben können. Bei meiner Umfrage zum besten Spiel der SFCC-Reihe ist es mit Abstand auf Platz 1 gelandet - warum auch immer. Ich verkaufe also kein Schrottspiel.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich