Schlusswertung im Spiel Yokohama

  • Ich habe eine Frage zur Schlusswertung des Spiels Yokohama betreffs der Landesflaggen.

    Kann ich bei der Berechnung der Siegpunkte die Landesflaggen der Auftragskarten und der Technologiekarten zusammen nehmen

    (z.B. 3versch. Flaggen der Auftragskarten und 2 versch. Flaggen der Technologiekarten) um 12 Siegpunkte zu bekommen

    oder muß ich für jede Kartengruppe 5 oder auch weniger Flaggen besitzen?

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!

  • Kann ich bei der Berechnung der Siegpunkte die Landesflaggen der Auftragskarten und der Technologiekarten zusammen nehmen

    Genau das. Ich habe damals die deutsche Übersetzung gemacht und hatte die gleiche Frage gestellt. Leider wurde mein Versuch, den deutschen Text diesbezüglich etwas ausführlicher und damit deutlicher zu formulieren, abgelehnt.

  • Beitrag von Grossauge 1 (19. September 2024 um 19:21)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. September 2024 um 19:23).
  • @ malzspiele Vielen Dank für die Antwort. Ja, etwas deutlicher könnte die Beschreibung sein. Es würde ja schon reichen

    wenn dort stehen würde dass die Flaggen beider Kartensorten zusammen genommen werden können,

    denn so aussagekräftig ist das Beispiel mit Emma, für mich jedenfalls, auch nicht. Aber das ist ja kritisieren auf hohem Niveau.

    Dafür gibt dieses Forum um sich zu informieren und es wird einem fast immer geholfen.

    Ansonsten ist alles in der Regel wunderbar verständlich und nachvollziebar und es ist ein tolles Spiel.

    Schön das es Menschen gibt, die sich die Mühe der Übersetzung von Spielregeln machen.

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Grossauge 1 (19. September 2024 um 19:42)