Verdun - A thematic card game set in the trenches of WWI

  • sieht sehr spannend aus, aber Spiele mit historischen Kriegsszenarien kriege ich immer nur mit einer sehr kleinen Personenzahl hin und auch das nur alle paar Monate. Insofern hole ich mir lieber keine noch so flott gespielte Konkurrenz zu Company of Heroes und U-Boot ins Haus ;)

    Von Axis and Allies ganz zu schweigen, das seit 10 Jahren im Regal einstaubt

    Warte auf: Kingdom Rush - Sturm der Elemente | Company of Heroes 2nd Edition | Dice Throne X-Men/Missions | Tiny Epic Cthulhu | Malhya | Fate - Defenders of Grimmheim | Aeons End The Descent | TESO Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express

  • sieht sehr spannend aus, aber Spiele mit historischen Kriegsszenarien kriege ich immer nur mit einer sehr kleinen Personenzahl hin und auch das nur alle paar Monate. Insofern hole ich mir lieber keine noch so flott gespielte Konkurrenz zu Company of Heroes und U-Boot ins Haus ;)

    Von Axis and Allies ganz zu schweigen, das seit 10 Jahren im Regal einstaubt

    Verdun als ein Spiel mit historischen Kriegsszenarien zu bezeichnen, ist in meinen Augen übertrieben.

    Es ist und bleibt ein Stichspiel, in dem man im Laufe des Spiels auch gegnerische Karten, die man auf der Hand hat, spielen muss.

    Ich habe es bisher ein paar Mal 2v2 gespielt und fand es recht witzig und es lässt sich flott spielen.

    Und es lässt sich auch ohne das Wissen um die Schlachten von Verdun spielen.