Erfahrungen mit Spielgilde?

  • Wie sind die Erfahrungen mit der Spielgilde?

    Hab da am Sonntag bei ebay nen ganzes Stück unter Preis Obsession Upstairs Downstairs ersteigert. Hatte halt Glück und ich bin sonst nicht so der Schnäppchenjäger. Hab am Sonntag das Geld per paypal überwiesen.

    Der Montag verging ohne jegliche Versandbestätigung. Heute Morgen hab ich mal per Mail gefragt wann ich mit dem Versand rechnen, kann. Alles noch im freundlichen und verbindlichen Ton. Jetzt ist Dienstag Abend, es ist immer noch nix versendet und ich hab auf meine Mail auch keine Antwort bekommen.

    Ich werd morgen mal da anrufen. Hab zwar nur eine Telefonnummer aus dem Impressum der Homepage, weil unter Kontakt sonst kein Telefon aufgeführt ist, aber sonst hab ich ja keine andere Möglichkeit.

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie sind die Erfahrungen mit der Spielgilde?

    Hab da am Sonntag bei ebay nen ganzes Stück unter Preis Obsession Upstairs Downstairs ersteigert. Hatte halt Glück und ich bin sonst nicht so der Schnäppchenjäger. Hab am Sonntag das Geld per paypal überwiesen.

    Der Montag verging ohne jegliche Versandbestätigung. Heute Morgen hab ich mal per Mail gefragt wann ich mit dem Versand rechnen, kann. Alles noch im freundlichen und verbindlichen Ton. Jetzt ist Dienstag Abend, es ist immer noch nix versendet und ich hab auf meine Mail auch keine Antwort bekommen.

    Ich werd morgen mal da anrufen. Hab zwar nur eine Telefonnummer aus dem Impressum der Homepage, weil unter Kontakt sonst kein Telefon aufgeführt ist, aber sonst hab ich ja keine andere Möglichkeit.

    Hab mit der Spielgilde gar keine Erfahrungen aber generell kann man sagen das es mal vorkommt das Händler bis zu 3 Tage brauchen um Sendungen zu verschicken. Hab sogar schonmal gehabt das ich gar nichts gehört hab und auf einmal war das Paket da. Alles schon vorgekommen. Sollte zwar so nicht sein weil ein bisschen Service erwartet man ja schon aber kommt halt vor. Will damit sagen das du noch kein Grund haben solltest nervös zu sein. Würd noch 2 Tage warten. Wenn bis dahin nix gekommen ist dann würd ich nochmal nachfragen. :thumbsup:

  • Das wird schon. Ich habe da schon einige Male etwas gekauft und der Versand hatte immer etwas länger gedauert als man es von größeren Onlineshops gewohnt ist. Ist (glaube ich) nur ein kleines 1-Mann Unternehmen. Aber bisher lief immer alles glatt.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Mir sitzt da leider etwas der kommende Urlaub im Nacken..

    Und außerdem bin ich halt auch ganz heiß drauf die Erweiterung zu spielen

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Lieferung: ca. 19.07.-23.07.

    Wenn du das unter den Konditionen ersteigerst, dann musst du das auch aushalten können.

    Am 16. eine Mail schreiben und am 17. anrufen ist #typischunknowns, wenn man sich mal die Häufung dieser Threads die letzten Tage anschaut :)

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Lieferung: ca. 19.07.-23.07.

    Wenn du das unter den Konditionen ersteigerst, dann musst du das auch aushalten können.

    Am 16. eine Mail schreiben und am 17. anrufen ist #typischunknowns, wenn man sich mal die Häufung dieser Threads die letzten Tage anschaut :)

    Das ist nicht typisch unknowns, das ist typisch unsere heutige Zeit. Keine Geduld mehr in so vielen Bereichen im Leben.

  • Ich bestelle da schon seit Ewigkeiten unregelmässig. Noch nie Probleme gehabt. Stets gut verpackt und zügig geliefert und oft wirklich gute Preise. Vor etlichen Zeiten war das eine meine ersten Infoquellen, was es an Neuheiten pro Monat so gab, weil übersichtlich und regelmässig auf der Webseite aufgelistet. Hatte damals kein anderer Versender.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ja, da hat mir ein Mod wohl einen Bärendienst erwiesen.

    Ich hätte zu dem Thema nie ein eigenes Topic eröffnet und hatte eigentlich nur einen Post in einem Thema hinterlassen (ich finds grade nicht) bei es um Lieferungen oder Spielelädengeht.

    Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, wollte ich schlichtweg nur wissen wann die spielegilde denn so liefert oder ob das mal länger dauern kann. Nachvollziehbar oder?

    Jetzt hat der Mod wegen Offtopic meinen Beitrag als eigenes Thema eröffnet und damit wird mehr draus gemacht als es sein sollte.

    Alle die meinen zu wissen was für ein ungeduldiger Mensch ich doch bin und dass das #typischunknowns ist können sich den Schaum vom Mund abwischen.

    Ich wollte einfach nicht, dass mein Paket dann 2,5 Wochen vor der Haustüre steht während ich in Österreich bin.

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Erst letztens noch A Gest of Robin Hood dort zum Bestpreis bestellt und war in Rekordzeit da. Weiterhin einer meiner bevorzugten Versender, bei dem ich mir keine Gedanken machen brauche. Zuverlässig.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Verstehe jetzt auch nicht das Problem.....aber anscheinend ist man mittlerweile von Amaxxx und Co. gewöhnt, das alles "heute bestellt, morgen geliefert" ist und man akzeptiert keine längeren Wartezeiten mehr.

    Sorgen würde ich mir erst machen, wenn nach dem 24.07. immer noch nichts da ist, denn dies stand ja wohl anscheinend bei ebay so drin (Lieferung bis 23.07.)?!