Dune Uprising: Blockade eines Beobachtungsposten

  • Mal 'ne Regelfrage zu den Spionen und den Spion-Agentensysmbolen:

    Das Spion-Agentensymbol lässt mich einen Agenten zu einem leeren Feld entsenden, das mit einem Beobachtungsposten verbunden ist, auf dem einer deiner Spione steht. Du musst den Spion dafür nicht zurückrufen (außer das Feld ist belegt und du möchtest es infiltrieren).


    Solange ich den platzierten Spion immer nur dazu nutze, über ein Spion-Agentensymbol einen Agenten auf einem leeren Feld zu platzieren, kann ich dem Beobachtungsposten mit meinem Spion blockieren.


    Falls ich das richtig verstanden habe, könnte das eine durchaus mächte Option sein (das war mit Samstag nicht so bewusst. Dann hätte ich mir tatsächlich andere Karten gekauft).

  • Korrekt! Allerdings hier eine ergänzende Bemerkung:

    Es gibt Karten, die dir erlauben den Spion zu einem Beobachtungsposten zu senden, wo bereits ein Spion ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Ja, aber nachdem man für diverse Aktionen Spione zurücknehmen muss (Infiltrieren, Karteziehen, Kosten für Effekte) ist die Blockade meist nicht von langer Dauer. Zudem gibt es zB den Doppelagenten und Intrigenkarten, die Dich Spione auf bereits belegten Posten platzieren lässt und jeder Spieler kann nur max. 3 Posten belegen.

  • Allein der Kartenzieheffekt ist so mächtig, dass man in der Regel den Spion oft zurückzieht, wenn man sich auf eine verbundenes Feld stellt. Und wenn es bereits besetzt ist, muss man ihn ja eh zurückziehen um sich dort zu platzieren.

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.