Foxpaw - GodotGames [2024]

  • Ohh, da werden hier aber einige gebrannte Kinder aufheulen. Das ist ja aus dem Hause Human Punishment The Beginning und Among Cultists, beides Produkte, die man seeehr preiswert auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann. Bin gespannt, ob die Kampagne jetzt noch gut läuft. Ansonsten finde ich thematisch den hundertsten Harry-Potter-Ripoff so langsam nicht mehr so richtig sinnvoll, während "interactive crunchy worker placement" erstmal ganz interessant klingt, aber sich mit der eher niedlichen Aufmachung zu beißen scheint.

  • Ansonsten finde ich thematisch den hundertsten Harry-Potter-Ripoff

    Echt? Gibt’s da so viele von? Rund um Zauberer fielen mir bisher immer nur die Harry Potter spiele selbst auf :/

    In anderen Medien sicherlich mehr als im Bereich Brettspiele (Big Book of Madness, Black Rose Wars), aber ja, Internate mit besonders begabten Kindern erfreuen sich seit ca. 25 Jahren einer ungewöhnlichen Beliebtheit... ;) Geh einfach mal in eine Kinderbuchabteilung, da sind unzählige "Schulen" zu finden.

  • Echt? Gibt’s da so viele von? Rund um Zauberer fielen mir bisher immer nur die Harry Potter spiele selbst auf :/

    In anderen Medien sicherlich mehr als im Bereich Brettspiele (Big Book of Madness, Black Rose Wars), aber ja, Internate mit besonders begabten Kindern erfreuen sich seit ca. 25 Jahren einer ungewöhnlichen Beliebtheit... ;) Geh einfach mal in eine Kinderbuchabteilung, da sind unzählige "Schulen" zu finden.

    Achso, okay!

    Ja ich war schon besonders an Brettspielen interessiert. Da finde ich das Thema nämlich erstaunlich unterrepräsentiert. Finde da haben die Godots thematisch schon mal ein gutes Händchen bewiesen ^^

  • Das erste Godot-Game was mich vom Thema und Artwork überhaupt nicht anspricht. Mal schauen, was genauer drin ist, bisher ist ja noch nicht viel bekannt.

    Auf der anderen Seite muss man Ihnen anrechnen, dass sie zumindest auch mal was anderes probieren.

  • ...gebrannte Kinder aufheulen. Das ist ja aus dem Hause Human Punishment The Beginning und Among Cultists, beides Produkte, die man seeehr preiswert auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann...

    Among Cultists hat doch gute Kritiken und Hype bekommen. Warum ist dies auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu erwerben?

  • Among Cultists hat doch gute Kritiken und Hype bekommen. Warum ist dies auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu erwerben?

    Das Spiel gab es bereits kurz nach Release im Handel zum Schnäppchenpreis (35€ bei Hugendubel). Einen Hype habe ich nicht wahrgenommen. Eine 7,4 bei BGG ist auch eher mittelmäßig.