Djinn - Spezialaktion des Archivs

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor kurzem Djinn zum ersten Mal in unserem Spieletreff gespielt.

    An unserem Tisch ist dann im Spielverlauf eine Diskussion bzgl. eines Charakter-Plättchen entfacht.


    Meine beiden Mitspieler waren der Meinung das die Spezialaktion des Archivs durch das Charakter-Plättchen 2x ausgeführt werden darf.
    D.h. das insgesamt 2x 2x (unterschiedliche) Optionen gewählt werden dürfen.

    Ich hingegen habe das Charakterplättchen so interpretiert das man 2x die gleiche Option im Archiv wählen kann, was normalerweise nicht möglich ist.

    Um das Spiel weiterzuführen und die Diskussion zu beenden, haben wir nach Mehrheitsentscheid, die "Hausregeln" meiner Mitspieler gespielt.


    Auf eure Meinungen bin ich gespannt....


    viele Grüße,
    Markus



  • Sankt Peter

    Hat den Titel des Themas von „Djinn -“ zu „Djinn - Spezialaktion des Archivs“ geändert.
  • So wie du es gesagt hast, es bricht die Regel das man 2 verschiedene Optionen wählen muss. Hier kannst du 2x die selbe Aktion im Archiv ausführen. Die Hausregel ist ziemlich mächtig würde ich behaupten.


    Nachtrag: Bei dieser Fähigkeit steht auch Option und nicht Aktion. Das bezieht sich dann entsprechend auf das Regelheft was auch von Option spricht.

  • So wie du es gesagt hast, es bricht die Regel das man 2 verschiedene Optionen wählen muss. Hier kannst du 2x die selbe Aktion im Archiv ausführen. Die Hausregel ist ziemlich mächtig würde ich behaupten.


    Nachtrag: Bei dieser Fähigkeit steht auch Option und nicht Aktion. Das bezieht sich dann entsprechend auf das Regelheft was auch von Option spricht.

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Die Argumentation in dem Nachtrag ist plausibel und sollte mir bei der kommende Runden helfen. :thumbsup:

    Die Hausregel war super mächtig und hat dem Spiel m.E. auch nicht gut getan.