Büroschrank wie von CS Schmal RIO Art - B48, H94/141, T40 ?

  • Tja, das ist das Problem, wenn ein Hersteller von System-Mitnahme-Büromöbel längst insolvent ist und das Möbelprogramm nicht mehr weitergeführt wurde.


    Derzeit suche ich als Erweiterung für meine CS Schmal RIO Art (Korpus in Buche-Dekor, Front in grau) Büromöbel einen weiteren Schrank in vergleichbarer Optik und passender Größe von Breite 48 cm, Tiefe 40 cm und Höhe 94 cm (ohne Fußleiste oder Höhe 141 mit Fußleiste) mit einer Tür und flexiblen Einlegeböden. Hat jemand eine Ahnung, wer diese Art von Büromöbel kopiert oder weitergeführt hat oder wo es vergleichbare Büroschränke gibt?


    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Vielleicht kommt eine von Maßanfertigungsseiten wie deinschrank in Frage. Ich habe s da mal mit deinen Maßen, 2 Einlegeböden und einer Tür durchgespielt und komme ca 415 €.

  • ravn

    Hat den Titel des Themas von „Büroschrank wie von CS Schmal RIO Art - B48, H94, T40 ?“ zu „Büroschrank wie von CS Schmal RIO Art - B48, H94/141, T40 ?“ geändert.
  • Danke für den Tipp. Nur für 415 Euro baue ich mir eine Handvoll dieser Schränke selbst, weil vom Material ist das Standard-Baumarktware und ob das dann laienhaft geleimt oder aufwendiger mit Möbelverbindern zusammengesteckt und verschraubt ist, wäre mir dann auch egal. Was dann auch meine Notlösung wäre, die ich aktuell aus Zeitgründen noch scheue. Ist ja nicht massiv, sondern folierte Spanplatte. Ich meine, ich hätte für so einen Schrank vor 20 Jahren rund 80 Euro bezahlt komplett.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Bin fündig geworden


    Möbelpartner Aktenregal Lion | Large | HxBxT 153x40x40 cm | 4 Fächern | Buche
    Aktenregal günstig kaufen -> für Büro, Homeoffice, Ausbildung ->über 10.000 verkauft -> stressfreier + schneller Aufbau ->Jetzt sparen!
    proregal.de


    Ohne Tür ist auch ok. Passende Füße kann ich vom vorhandenen Schrank verwenden, der dann auf den anderen Schrank wandert, um meine Dachschräge auszunutzen. Schade nur, dass ich keine 48 oder 50 breiten Schränke gefunden habe ...


    oder doch IKEA Kallax, muss heute eh noch da vorbei für ein Bücherregal in 60cm Breite ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ist ein IKEA Kallax 1x4 hochkant geworden, weil damit bin ich flexibler in der Aufstellung (habe zwei alternative Bereiche, wo ich das sonst noch hinstellen könnte, wenn ich doch irgendwann einen geschlossenen Schrank brauche ... und insgesamt nur halb so teuer wie ein Büroregalkorpus. Thema damit erledigt. Danke für alle Anregungen, manchmal ist der Umweg dann doch der richtige Weg. :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.