Stupor Mundi

  • Stupor Mundo auf Gamefound scheint bisher relativ wenig Aufmerksamkeit zu genießen und optisch sicher auch nicht jedermanns Sache (erinnert mich bisschen an Troyes).

    Trotzdem oder gerade deshalb wollte ich es hier aber mal zu Sprache bringen.


    Habe mir gerade die Kampagne angeschaut und bin etwas hin und her gerissen. Was mich hier insbesondere reizt ist der Aktionsmechanismus. Ich bin grundsätzlich Fan von multi-use cards und hier sieht es interessant gelöst aus. Könnte ein gut funktionierendes Euro sein, bei dem man ausreichend Varianz in den Handlungsmöglichkeiten hat. Spiele wie Praga Caput Regni, denen ich dasselbe attestieren würde, haben zuletzt aber maximal 3 Partien mein Interesse aufrecht gehalten und durften anschließend auch ausziehen.

    Das muss jetzt nichts schlechtes sein. Drei interessante Partien haben auch schon ihren Wert aber irgendwie sucht man ja auch immer nach den "Keepern". Den Eindruck bekomme ich jetzt nicht unbedingt.


    Was denkt ihr? Bin gespannt ob es überhaupt erfolgreich gefunded wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Gheyn ()

  • Dazu gibt es bereits ein Thema:

  • Ich beobachte es auch, da die Italiener bei meinem Spielgeschmack hoch im Kurs stehen, vor allem Darwin´s Journey und Newton werden rauf und runter gespielt.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Dazu gibt es bereits ein Thema:

    Danke! Dann dort weiter :)

    Hat die Suche mir aber irgendwie nicht ausgespuckt...