Warnung vor Fake-Shops

  • Wir möchten aus gegebenen Anlass drauf hinweisen, dass wir unseren Shop ausschließlich unter der URL www.milan-spiele.de betreiben.


    Zur Zeit gibt es leider mindestens zwei Fake-Shops, die Brettspiele mit unserem Namen und Logo bewerben. Die beiden Shops werden nur auf Mobilgeräten angezeigt. Fake-Shops versuchen Zahlungen für Bestellungen zu erhalten. Zu einer Auslieferung kommt es allerdings natürlich nicht. Wir haben bereits eine Strafanzeige gestellt. Für weitere Hinweise sind wir sehr dankbar.

    Also immer wachsam sein.

  • Woher wissen wir, dass du der echte Milan bist und uns nicht in deinen Fake-Shop lockst? Ausweiskontrolle!

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Meine beiden aktuellen Bestellungen sind schon eingetroffen. :)

    Drücke aber die Daumen dass ihr das schnell eingedämmt bekommt.

  • Da schützt mich ein 'Adressbuch' im Online-Banking, dort sind bereits die Bankdaten von Milan hinterlegt.
    Natürlich können sich Konten auch mal ändern, aber solange beide Datensätze übereinstimmen, bin ich zufrieden.

    Fake-Shops versuchen Zahlungen für Bestellungen zu erhalten.

  • Wir möchten aus gegebenen Anlass drauf hinweisen, dass wir unseren Shop ausschließlich unter der URL www.milan-spiele.de betreiben.


    Zur Zeit gibt es leider mindestens zwei Fake-Shops, die Brettspiele mit unserem Namen und Logo bewerben. Die beiden Shops werden nur auf Mobilgeräten angezeigt. Fake-Shops versuchen Zahlungen für Bestellungen zu erhalten. Zu einer Auslieferung kommt es allerdings natürlich nicht. Wir haben bereits eine Strafanzeige gestellt. Für weitere Hinweise sind wir sehr dankbar.

    Also immer wachsam sein.

    Oh, wie hast du sie bemerkt und wie treten sie auf, um an eure Kunden zu kommen?

  • Wir möchten aus gegebenen Anlass drauf hinweisen, dass wir unseren Shop ausschließlich unter der URL www.milan-spiele.de betreiben.


    Zur Zeit gibt es leider mindestens zwei Fake-Shops, die Brettspiele mit unserem Namen und Logo bewerben. Die beiden Shops werden nur auf Mobilgeräten angezeigt. Fake-Shops versuchen Zahlungen für Bestellungen zu erhalten. Zu einer Auslieferung kommt es allerdings natürlich nicht. Wir haben bereits eine Strafanzeige gestellt. Für weitere Hinweise sind wir sehr dankbar.

    Also immer wachsam sein.

    Oh, wie hast du sie bemerkt und wie treten sie auf, um an eure Kunden zu kommen?

    Ich hab Werbung bei Facebook gesehen, mit dicken Rabattaktionen.

    Da hätte anklicken gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Oh, wie hast du sie bemerkt und wie treten sie auf, um an eure Kunden zu kommen?

    Ein Kunde hatte uns darauf aufmerksam gemacht, dass jemand in unserem Namen und mit unserem Logo Werbung auf Facebook und Instagram macht. Die Werbung verlinkt auf einen Brettspiel-Webshop, der auch unseren Namen und unser Logo verwendet. Die Domain wird anscheinend von einem Provider in Asien gehostet.