The 7th Continent

  • Guten Tag, ich habe bei meiner Recherche nichts zum Sinn der Zustandskarten herausfinden können.

    Welchen Anreiz habe ich, die Zustandskarten von der Hand zu nehmen indem ich die Aktion darauf ausführe? :/

    Ich könnte sie auch die ganze Zeit einfach auf der Hand behalten.

    Normalerweise würde eine Wunde oder Müdigkeit regelmäßig negative Auswirkungen auf das Spiel haben. Aber die hat es nicht..

    Habe ich etwas übersehen? :/

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Guten Tag, ich habe bei meiner Recherche nichts zum Sinn der Zustandskarten herausfinden können.

    Welchen Anreiz habe ich, die Zustandskarten von der Hand zu nehmen indem ich die Aktion darauf ausführe? :/

    Ich könnte sie auch die ganze Zeit einfach auf der Hand behalten.

    Normalerweise würde eine Wunde oder Müdigkeit regelmäßig negative Auswirkungen auf das Spiel haben. Aber die hat es nicht..

    Habe ich etwas übersehen? :/

    Du wirst den Nutzen verstehen, wenn du das erste Mal eine Karte in der Hand hältst, oder vor einer Aktion stehst, die sinngemäß so was sagt wie:
    "Nimm dir 10 Erfahrungspunkte und beende den Fluch, außer du hast die Zustandskarte XYZ auf der Hand, dann wirf alle deine Gegenstände weg, lege 20 Aktionskarten auf den Ablagestapel und fang von vorne an". Oder so.

    Zustandskarten werden dann gefährlich, wenn dir eine Karte sagt, dass du jetzt negative Folgen daraus hast, oder wenn du Aktion nicht ausführen darfst, weil du einen bestimmten Zustand hast.

  • Tobbii

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Tobbii

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Du musst vor allem Effekte ausführen, die abhängig von der Anzahl roter Karten auf deiner Hand sind. Und die sind immer schlecht...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: