Zug um Zug Legacy - Regelsticker zu "Badlands" fehlt

  • Hallo zusammen,


    als Neuling wollte ich mal schauen, ob ich hier vielleicht schneller und einfacher Hilfe bekommen kann, als es über den offiziellen Support möglich ist.


    Meine Familie und ich spielen seit einigen Wochen recht begeistert mein Weihnachtsgeschenk, nämlich Zug um Zug Legacy - Legenden des Westens. Vor einigen Tagen haben wir das neue Gebiet "Badlands" freigeschaltet. In der entsprechenden Schachtel sollten vier Regelsticker (=Aufkleber) sein - bei uns waren es leider nur drei. Es fehlt der Sticker für das Feld "D".


    Könnte jemand so nett sein und hier kurz in einer Antwort ein Bild dieses Stickers "D" einstellen? Dann könnten wir am langen Wochenende schon weiterzocken, ohne dass ich wochenlang auf eine Antwort des offiziellen Supports warten muss. Ohne den Aufkleber "D" wissen wir zwar, dass man Aktien kaufen kann, aber wir wissen nicht, wie viele davon jeweils genau ausliegen usw.


    Herzlichen Dank im Voraus!


    // editiert 08.05., 12:41 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Woki ()

  • Aus der Erinnerung: Sicher, dass Du Regelkarte und nicht Sticker (am Ende des Stapels) meinst?


    Und setz dich bitte einen Spoiler für die Regelerweiterung. Nicht jeder möchte vermutlich lesen, was mit Badlands dazukommt.

    edit: Kurz nachgegeschaut, du meintest die Sticker. :D

    Die Antwort:

    3 Mal editiert, zuletzt von d82 ()

  • Oh sorry, das war in der Tat missverständlich. Es stimmt, ich meine den Sticker, also den Aufkleber, den man bei der Regel D in die Anleitung kleben soll. Habe den ersten Beitrag entsprechend editiert.


    Was den Spoiler angeht - den entsprechenden Marker habe ich bei der Erstellung des Themas doch ausdrücklich gesetzt. Hätte ich da noch irgend etwas zusätzlich machen müssen!? Falls ja, bitte ich um Nachsicht und Aufklärung - bin wie gesagt Neuling hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Woki ()

  • Oh sorry, das war in der Tat missverständlich. Es stimmt, ich meine den Sticker, also den Aufkleber, den man bei der Regel D in die Anleitung kleben soll. Habe den ersten Beitrag entsprechend editiert.


    Was den Spoiler angeht - den entsprechenden Marker habe ich bei der Erstellung des Themas doch ausdrücklich gesetzt. Hätte ich da noch irgend etwas zusätzlich machen müssen!? Falls ja, bitte ich um Nachsicht und Aufklärung - bin wie gesagt Neuling hier.

    Du kannst im Text spoilern, so wie ich das (nachträglich mit der Antwort) gemacht habe. ;)

  • Du kannst im Text spoilern, so wie ich das (nachträglich mit der Antwort) gemacht habe. ;)

    Das halte ich nicht für erforderlich, wenn der Thread bereits entsprechend getaggt ist. Das dient doch gerade dazu, dass nicht alle Postings einzeln in Spoiler gesetzt werden müssen.

    Damit schmeißt man dann aber auch alle raus, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben, obwohl ja jede/r helfen könnte, der die Badlands bereits erschlossen hat.

    Alternativ kann man natürlich auch die Überschrift anpassen.

    PS: Am Ende ist diese Diskussion aber schon dadurch ein bisschen hinfällig, dass zumindest die mobile Seite teilweise keine Spoilertags anzeigt ;) (also zum Beispiel bei "letzte Beiträge" oder "heiße Themen" am Seitenende.

  • Woki

    Hat den Titel des Themas von „Zug um Zug Legacy - Regelkarte fehlt“ zu „Zug um Zug Legacy - Regelsticker zu "Badlands" fehlt“ geändert.
  • Danke schonmal für die Antwort oben.


    Dann übe ich mal mit dem Spoilern im Text: ;)


  • Danke schonmal für die Antwort oben.


    Dann übe ich mal mit dem Spoilern im Text: ;)


  • Super - nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbsup:


    Ich denke gerade darüber nach, welchen Sinn es macht, erst 60 Karten zu produzieren, dann aber zu regeln, dass die letzten 5 davon archiviert werden, bevor sie gezogen werden können. Da hätte man ja auch gleich nur 55 in den Stapel packen können. Oder 54, damit es durch 6 Farben teilbar ist. Aber irgend einen tieferen Sinn wird es wohl haben...

  • Super - nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbsup:


    Ich denke gerade darüber nach, welchen Sinn es macht, erst 60 Karten zu produzieren, dann aber zu regeln, dass die letzten 5 davon archiviert werden, bevor sie gezogen werden können. Da hätte man ja auch gleich nur 55 in den Stapel packen können. Oder 54, damit es durch 6 Farben teilbar ist. Aber irgend einen tieferen Sinn wird es wohl haben...

    Fünf oder weniger - und das bezieht sich ja nur auf den Aufbau, weil dafür ist der fehlende Regelsticker ja da.


    Also theoretisch können ja auch 56-60 ins Spiel kommen, man reduziert aber so dann ja z. B. einen leichten Startspielervorteil, wenn zu Beginn einer neuen Runde nur noch eine/zwei ausliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von d82 ()

  • Jetzt hat es "Klick" gemacht. Hatte in der Tat aus dem Blick verloren, dass sich das nur auf den Aufbau bezieht und während einer laufenden Partie dann also alle Karten restlos an die Spieler gehen können.


    Nochmals herzlichen Dank! Ich werde gleich versuchen, den Thread hier auf "erledigt" zu setzen, wenn ich das hinbekomme...

  • Jetzt hat es "Klick" gemacht. Hatte in der Tat aus dem Blick verloren, dass sich das nur auf den Aufbau bezieht und während einer laufenden Partie dann also alle Karten restlos an die Spieler gehen können.


    Nochmals herzlichen Dank! Ich werde gleich versuchen, den Thread hier auf "erledigt" zu setzen, wenn ich das hinbekomme...

    Falls noch mehr Sticker fehlen sollten, sag Bescheid. :D

    Dann komm ich mit Glück auch zum Abfotografieren.

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.