Heat? Kennerspiel des Jahres 2024?

  • Davon abgesehen finde ich, dass es die zwei Runden absolut braucht, weil man erst dadurch richtig mit Heat haushalten muss. Oft genug schon habe ich mich in der ersten Runde schon so verausgabt, dass ich dann in der zweiten Runde meinen Vorsprung nicht halten konnte, weil ich zu vorsichtig fahren musste.

    Da hast Du vollkommen recht, genau so ist es. Mein persönliches Problem: Es dauert dennoch zu lange. Auch bei zwei Runden. Auch mein Sohn, der das Spiel im Grunde gerne mag, hat in der Regel keine Lust, noch eine Runde zu fahren. Meistens bleibt es dann bei einer Runde. Macht auch Spaß. Im Grunde würde ich gerne so 1,5 Runden fahren. Da kommt schon Heat zur Geltung und es wäre noch knackiger. 2 Runden finde ich auch noch ok, aber auf drei Runden habe ich persönlich dann auch echt keine Lust.
    Summa Summarum schon eine komische Beziehung, die ich zu dem Spiel pflege: Ich mag es, es macht Spaß und ich denke, es ist ein gutes Spiel. Aber trotzdem fällt mir eigentlich immer was zu meckern ein :)

  • Tatsächlich als wir einmal den Italienplan mit 3 Runden gefahren sind haben wir uns entschieden nach der 2. aufzuhören, da war aber auch ein Downtime-David drin, der für seine Karten immer Minutenlang überlegt hat und am Ende der 2 Runden waren auch schon 90 Minuten auf der Uhr.

    Verstehe die Entscheidung nicht ganz wieso gerade dieser Plan 3 Runden hat, als kürzer hab ich den Kurs nicht empfunden.

  • Verstehe die Entscheidung nicht ganz wieso gerade dieser Plan 3 Runden hat, als kürzer hab ich den Kurs nicht empfunden.

    Der ist etwas (aber nur etwas) kürzer als die anderen, hat aber diesen Hochgeschwindigkeits-Track und nur 3 Kurven. ICH frage mich allerdings, warum man Japan auch 3x fährt.

    Damit man möglichst viel von der neuen "nasse Strecken" Mechanik mitbekommt.