Villen des Wahnsinns Upgrade

  • Hier ein kleines Upgrade für Villen des Wahnsinns - wobei hier die Edition ganz egal sein dürfte.



    Diese Idee mit Schränken, Türen und Wänden hat mit einfach nicht losgelassen. Wobei ich letzteres später Angehen werde, immerhin konnte ich da die Dateien schon auftreiben :)


    Jedenfalls hatte ich da lange überlegt und Recherchiert was für Türen und Schränke ich nehmen könnte, denn es gibt da eine große Auswahl auf etsy oder wer es selber kann holt sich entsprechendes Druckmaterial auf den bekannten Seiten. Letzten Endes habe ich mich aber gegen 3D Druck entschieden. Preislich habe ich da aber mit 75€ auch mehr Ausgegeben als mir lieb ist. Dafür bekomme ich aber nur Einzigartige und fertige Türen, die sogar passend zu den Basen der Ermittler, aus Acryl sind. Nur das paar Schränkchen, die auch schon Grundiert sind, wollen dann noch bemalt werden.


    Und damit auch andere etwas von diesem Wahnsinn haben (;)); Hier sind die Türen und hier die Schränke zu finden. Beides habe ich auf Philibert gekauft, daher auch die Verlinkung.

  • Diese Idee mit Schränken, Türen und Wänden hat mit einfach nicht losgelassen. Wobei ich letzteres später Angehen werde, immerhin konnte ich da die Dateien schon auftreiben :)


    Gestern sind nach den zuletzt fehlenden Ermittlern auch die zusätzlich Zitierten Wände sowie die Schränke fertig. (Ähnlich in Scene gesetzt wie das BGG Bild). Wobei ich mit Kleben und Schneiden für 30 lange und 30 kurze Wände 9 Stunden gebraucht haben. Ja, richtig gelesen. Das war Chinesen Wahnsinnig viel Arbeit - das Ergebnis finde ich leider aber eher mittelmäßig. Obwohl es auf dem Bild nicht so wirkt.


    Der Schnitt der Leichtschaumplatten ist nicht so sauber wie ich mir das gewünscht hätte. Die Schnittkanten sind eher \ oder / als |. Allerdings sind die Platten 5mm dick und waren mit dem Wand Motiv (auf 120g Papier) bereits verklebt. Da könnte man wohl auch versuchen Zement mit dem Bastelmesser zu schneiden. Fest steht: Es wird kein nächstes Mal geben! :cursing:


    Immerhin sind jetzt alle Arbeiten um Villen des Wahnsinns erledigt - Projektabschluss nach 2 ( :/ ) Jahren :party:

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.